Kampf gegen den Rost

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon blochbert » Do, 12 Jan 2012, 6:39

Das macht Sinn!! Alles raus was rostet und dann die neuen Teile ordentlich konservieren, ganz wichtig!!!

Pass auch auf wegen dem Verziehen der Karosserie, ich hab bei mir zwar alles abgestützt gehabt aber irgendwie passt es jetzt nicht so ganz 100%, lieber einmal auf den Rahmen setzten als sich dann hinterher zu ärgern.
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Beitragvon totte » Do, 12 Jan 2012, 22:24

Toxic hat geschrieben::shock:
Das wird gut!

das ist mein Ziel aber da gibts noch einige Probleme zu lösen! :oops:
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Beitragvon totte » Do, 12 Jan 2012, 22:42

blochbert hat geschrieben:Das macht Sinn!! Alles raus was rostet und dann die neuen Teile ordentlich konservieren, ganz wichtig!!!

Pass auch auf wegen dem Verziehen der Karosserie, ich hab bei mir zwar alles abgestützt gehabt aber irgendwie passt es jetzt nicht so ganz 100%, lieber einmal auf den Rahmen setzten als sich dann hinterher zu ärgern.


Hi blochert,

was vergammelt ist kommt raus um möglichst lange ruhe zu haben!
Du hast recht das der Verzug nicht zu verachten ist, ich habe mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das lösen kann aber ganz so einfach ist es leider net, denn ich muss erst mal wieder meine Bezugspunkte Bolzen reinmachen (Karroserieaufnahmen)
deshalb werde ich jetzt auch erstmal die Bleche nur heften um dann erstmal wieder die Karosse auf den Rahmen zu setzen.
Wie ich das mit der Konservierung löse weiß ich auch noch nicht.
Evtl owartol ich habe damit aber auch noch nicht gearbeitet! schau ma mal :?
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Beitragvon totte » Do, 19 Jan 2012, 21:13

So es geht wieder ein bisschen weiter, ich habe die letzten Tage nur kleinkram gemacht (Bleche sauber gemacht und schon mal grundiert kleine Bleche neu gebaut zum Beispiel Kühlergrillhalterung und grundiert, da ich noch auf Teile gewartet habe.
Der Kleinkram hält aber auch ganz schön auf :(

Bilder folgen demnächst wieder !
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Beitragvon totte » Sa, 21 Jan 2012, 20:38

so wie angekündigt ein par neue Bilder
jetzt habe ich erst mal wieder den Body drauf und dann hinteres Seitenteil rinn geschweißt :) , Schweller innen außen reingeheftet.
Beifahrertür angeschraubt und passt schon ganz gut :-D

Bild

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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 21 Jan 2012, 20:45

Pfusch ist was anderes!!! :thumbsup: :thumbsup: :werkzeug:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon totte » Sa, 21 Jan 2012, 20:49

muzmuzadi hat geschrieben:Pfusch ist was anderes!!! :thumbsup: :thumbsup: :werkzeug:


Danke Danke tue mein bestetes :-D
120% Leistung geben das am Schluß noch 99% übrig bleiben grins
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Beitragvon blochbert » So, 22 Jan 2012, 7:35

:thumbsup: =D>
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon Toxic » So, 22 Jan 2012, 7:55

Sehr gut!!!
=D>
Jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.: Die vollkommen ebenen Bleche im Boden können keine Sitze aufnehmen, die werden wabbeln :? Und dadurch wird die Karre noch lauter als eh schon...

2.: Ist die graue Farbe die orig Transportgrundierung? Wie wird der weitere Lackaufbau gemacht? Diese Grundierung ist alles andere als dauerhaft haltbar!!!

Ich krittel hier aber jetzt auch bei 120% rum, versteh mich nicht falsch, das sieht besser aus als ich es je machen werde :twisted:


Gruß,
Andreas (Mein Motto; ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss :wink: )

P.S.: Die Doppelung am Übergang zum Kofferraum läßt Du gleich weg, ja!?!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon totte » So, 22 Jan 2012, 14:27

Toxic hat geschrieben:Sehr gut!!!
=D>
Jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.: Die vollkommen ebenen Bleche im Boden können keine Sitze aufnehmen, die werden wabbeln :? Und dadurch wird die Karre noch lauter als eh schon...

2.: Ist die graue Farbe die orig Transportgrundierung? Wie wird der weitere Lackaufbau gemacht? Diese Grundierung ist alles andere als dauerhaft haltbar!!!

Ich krittel hier aber jetzt auch bei 120% rum, versteh mich nicht falsch, das sieht besser aus als ich es je machen werde :twisted:


Gruß,
Andreas (Mein Motto; ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss :wink: )

P.S.: Die Doppelung am Übergang zum Kofferraum läßt Du gleich weg, ja!?!



Hallo Andreas
zu1: die Steifigkeit bekomme ich anders gelöst muss nicht unbedingt durch Sicken (konkave Ausbuchtungen)gelöst werden und mit den Geräuschen da werde ich leben müssen bzw. abwarten wie extrm das wird.

zu2: ja das ist die orginal Transportgrundierung. Ich habe noch nicht die Endgültige Lösung wie ich den Lackaufbau mache.

zu Ps :) : Die Doppelung am Übergang zum Kofferraum möchte ich nicht weglassen.

Ich höre mir aber gerne jeden Lösungsvorschläge an!?!


Gruß Thorsten
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