Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon m0ar » Sa, 14 Mär 2009, 19:20

also bei mir is der direkt übern sicherungskasten , das kabel is wenn mich ned alles täuchst weiss schwarz .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 15 Mär 2009, 16:41

also der stecker befindet sich ( zumiondest bei meinem kabelbaum ) gleich neben dem sicherungskasten , er war wirklich zusammengesteckt.

Die benzinpumpe hab ich heute getauscht - die vom vitara war im a....
Morgen füll ich noch benzin ein , prüf die zündung und versuch mal ob der motor startet.

Falls nicht bleibt das auto zuhause.- Strafe muß sein :lol:

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 16 Mär 2009, 22:19

:( Montag abend und der motor läuft nicht , nachdem ich anfangs probleme mit der spritpumpe hatte , hab ich jetzt das problem das der Motor nicht anspringen will.

Zündfunke ist vorhanden, aber selbst mit startpilot bzw benzin der direkt in die einspritzeinheit gekippt wurde springt das ding net an.

Wohin muß beim samurai der verteilerfinger zeigen ?

wenn ich mich recht erinnere war das doch so das er bei OT des 1. zylinders auf die schraube vom verteiler zeigen muß oder , so hab ich ihn auch eingestellt , habs dann auch noch 180 grad verdreht probiert und während dem starten den verteiler gedreht, ausser ein paar fehlzündungen lief nix.

scheisse

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Marlo » Mo, 16 Mär 2009, 22:34

Die OTmarkierung an den Zahnriemenrädern is für den 4.Zylinder (Spritzwand)

Der Schweinehund von Verteiler verdreht sich auch gerne beim Reinschieben :?

Welche Einspritzung haste denn nu? Welches Steuergerät?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 16 Mär 2009, 22:42

einspritzanlage vom vitara kabelbaum + steuergerät vom sj

liegt aber vermutlich nur an der zündung


der verteiler verdeht sich beim reinschieben genau um die schräge des Zahnrads also etwa 30 grad.


mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon m0ar » Mo, 16 Mär 2009, 22:45

dann musst ihn beim reinschiben um 30 grade nach links drehen , das gleiche hatte ich auch is dann nur gelaufen wenn der zündverteilter fann nach rechtes gedraht war . also probiers mal einen zahn versezt reinzuschieben .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Marlo » Mo, 16 Mär 2009, 23:00

was fürn Zündmodul haste? Samurai oder Vitara?
der Vitarakabelbaum ist minimal anders... kann da echt nur auf meinen Thread verweisen :D http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... erbelegung

Am besten wäre nen Samuraikabelbaum... oder halt minimale Änderungen(was genau, muss ich mir noch überlegen...)

haste nen Zündfunken?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Di, 17 Mär 2009, 0:28

keine panik, denke auch das es nur der Verteiler ist!!!!!!!!
hatte ich ja auch schon mal :lol:
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 17 Mär 2009, 8:35

Marlo hat geschrieben:was fürn Zündmodul haste? Samurai oder Vitara?
der Vitarakabelbaum ist minimal anders... kann da echt nur auf meinen Thread verweisen :D http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... erbelegung

Am besten wäre nen Samuraikabelbaum... oder halt minimale Änderungen(was genau, muss ich mir noch überlegen...)

haste nen Zündfunken?


servus marlo

ich hab nen zündfunken und ich hab nen kabelbaum vom samurai drin, einzig was evtl vom vitara is wäre die Zündspule , daran liegts aber nicht weil ich ja nen zündfunken habe.

Hab gestern nacht dann doch nochmal rumgestellt und bin zumindest soweit gekommen das er mehrere fehlzündungen hintereinander hat.

er läuft aber immer noch net

m fg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4158
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Marlo » Di, 17 Mär 2009, 11:51

Sprit kommt anner der Einspritzdüse an?

klingt aber echt so, als wenn nur der Verteiler verdreht oder die Zündkabel nicht richtig dran sind :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder