die idee is auf jedenfall sehr gut respekt - ich geh dann mal in die werkstatt zum nachbauen *g*
mfg Kurt
Fuchs hat geschrieben:Hallo, bin beim stöbern gerade auf eine Seite geraten, die ich doch recht Hilfreich finde.
Klick!
Dann steht alles wesentliche drin...
mini4x4 hat geschrieben:Ich hab die Zahnräder der Primärübersetzung entfernt und durch die Zahnräder vom fünften Gang ersetzt. Zum besseren Verständnis sind hier mal Bilder davon:
So sieht´s serienmässig im Getriebe aus. Die Hauptwelle hab ich jetzt mal weggelassen. Oben links die Eingangswelle, auf der links die Kupplungsscheibe sitzt. Unten die Vorgelegewelle, von links an folgende Zahnräder: Primärübersetzung, 3.,2.,1. Gang, Zahnrad Rückwärtsgang fehlt, ganz rechts Zahnrad 5. Gang. Darüber das Hauptwellenrad vom 5. Gang.
Die beiden im Eingriff befindlichen Zahnräder links werden durch die beiden vom 5. Gang ersetzt. Das sieht dann nachher so aus:
Dann hab ich aus einem zweiten Getriebe die Zannräder vom 5. Gang wieder mit eingebaut, weil sonst die Zahnräder vom Rückwärtsgang auf der Welle wandern könnten.
Eigentlich ganz einfach....
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