Lust auf eine Alpentour?

Alles rund um Veranstaltungen.
Planungen, Verabredungen, Bewertungen, Erfahrungen, ...

Lust auf eine Alpentour?

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 02 Dez 2006, 10:36

Auch im Sommer `07 fahr ich wieder in die Alpen.(Italien /Frankriech)
Dort werden z.b. der Sommeiller;den Jafferau;die Assietta u.s.w. angefahren.Ich war schon 6 mal dort und kenne einige schöne Touren durch die Berge.
Ich fahr wie immer in der letzten Augustwoche(25.8.-1.9.)
Start für mich ist bei Basel und fahr die schweizer Autobahn nach Genf und weiter nach Martigny.Von dort geht es über den St. Bernard;Aosta;Val d`Isere richtung Mont-Cenis.Hier wird dann übernachtet.Danach gehts weiter nach Susa bis nach Oulx.Von dort aus werden die Touren gestartet.Die Rückfahrt führt über Annecy;Genf nach Basel.
Das ganze geht eine Woche und wird durch mich geführt.
Übernachet wird im;über;unter;eben dem Auto auf dem Feldbett,Zelt o.ä.
Dringend benötigt wird daher ein sehr guter Schlafsack :!: :!: Es kann Nachts schnell mal unter 0 Grad haben :!:
Es ist Selbstverpflegung wobei es in Oulx ein gutes Einkaufszentrum gibt an dem wir fast täglich einkaufen können.
Das Auto sollte in einem technisch guten zustand sein,damit es keine bösen Überraschungen gibt.Die Wege auf die Berge sind zu 99% nicht asphaltiert und zum Teil recht holperig.

Hier noch einige Bildchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na,Lust bekommen :?:

Ach,noch was
max. 10 Fahrzeuge :!:

Wer will mit :?:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Jipstar410er » Sa, 02 Dez 2006, 16:10

Das sieht ja echt super aus, kann man auch als Beifahrer dabei sein? Ich würd auch gerne selber fahren, aber ob mein kleier 82ziger das schafft :roll: ....
Technisch wie optisch ist er eigentlich 100%ig, aber ich will ja nicht, dass einer von euch mich hinterher durch die Berge ziehen muss :oops:
Benutzeravatar
Jipstar410er
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 23 Apr 2006, 11:39
Wohnort: lippstadt

Beitragvon Jipstar410er » Sa, 02 Dez 2006, 16:21

Servus Roman!

Die Kilometers machen mir ein bischen sorgen, und dann ist er ja auch nicht der schnellste. 110km/h und ohrenbetäubender lärm auf den Autobahnen oder Landstrassen, das steh ich mental nicht durch. :-D und ich will ja auch nicht den Ländi und den Jeep ausbremsen...
Benutzeravatar
Jipstar410er
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 23 Apr 2006, 11:39
Wohnort: lippstadt

Beitragvon zukipower » Sa, 02 Dez 2006, 17:20

Also Lust hätte ich schon.
Cih wollte eh in die Ecke fahre, mal schauen op wir zusammen dorthin fahren können oder op wir uns treffen.

Aber sag mal, mit welchem Wagen fährst du denn dahin? :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Philipp » Sa, 02 Dez 2006, 17:43

Die Fotos sehen Hammer aus :thumbsup: Mein Samu müßte eigentlich die Tour aushalten. Bräuchte ich nur noch nen gscheiten Schlafsack

Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon M.Schrieder » Sa, 02 Dez 2006, 19:37

Ich fahre die Tour mit dem Suzi.Die Reisegeschwindigkeit auf derAutobahn beträgt ca 100 km/h.Und natürlich wird rücksicht auf die "langsamen"genommen :wink:

Roman für Dich sehe ich keine großen probleme,auser wenn wir mal ein Bunker oder eine Festung erkunden wird es für Dich schwierig.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 02 Dez 2006, 20:23

Geniale Bilder und sicher auch eine geniale Tour! Wollen würd ich schon, ist aber leider so für mich nicht möglich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Sa, 02 Dez 2006, 20:55

Roman SJ418-Samurai hat geschrieben:da bleib ich dann drausen und koche den kaffe ;-) , das muß ja schlieslich auch wer machen. ;-)


Dann kaufe ich die Croissants für dabei :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon M.Schrieder » So, 03 Dez 2006, 10:37

Na,Eric hab ich es jetzt richtig verstanden,bist Du auch dabei :?: :wink: :-D
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon zukipower » So, 03 Dez 2006, 12:53

also ich würde mal sagen dass ich dabei sein kann..spricht bis an sich nix dagegen :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Veranstaltungstalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder