Moin aus dem Norden

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Moin aus dem Norden

Beitragvon flohkraut » Do, 21 Dez 2023, 20:02

Seit kurzem bin ich Eigentümer eines 1985 SJ 413 Pickup lang. Tolles Auto. Angeschafft habe ich ihn für unseren Hof, wo er als besere motorisierte Schubkarre dienen soll - ich weiß: welch Frevel... Auf die Straße soll er (vorerst) nicht. Der 413 hat lange gestanden und ist m.W. überwiegend Kurzstrecke gefahren - das Öl war so dünn wie Wasser. Er hat die üblichen Baustellen: Rost und Vergaser. Mit Suzuki hatte ich bis dato noch nie zu tun - soweit ich das nach kurzer Durchsicht beurteilen kann, ist die Technik igug ok. Ich denke, dass ich ihn nach und nach instandsetzen werde und - wenn mir mal langweilig werden sollte - ihn vielleicht restauriere. Fürs erste muss der Vergaser runter und sorgsam ins Regal. Ich denke, dass ich ihn durch ein indisches Modell ersetze - Erfahrungsberichte dazu habe ich nicht finden können, ich teste das mal, kann dann ja brichten, wenn von Interesse.

Ein paar Fotos: https://photos.app.goo.gl/QGLg2SP3x7fZg3G7A

Gruß aus dem Norden (bei Flensburg)

Flo
flohkraut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 19 Dez 2023, 22:54

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon nanno » Do, 21 Dez 2023, 23:00

Wenn du eh schon den Vergaser umbaust - Bekannte von mir in Australien schwören auf den Corolla 3K Vergaser. Wesentlich simpler und mit manuellem Choke. Nach der Devise was nicht dran ist, wird nicht kaputt.

(Hier im Forum hab ich noch nix zu dem Vergaser gefunden...)

LG
Greg

P.S.: Servus auch ;-)
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
nanno
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16 Mär 2020, 19:44
Wohnort: Linz, Österreich
Meine Fahrzeuge: Yamaha TR1
Yamaha TR1 Turbo
Yamaha XT600
Yamaha SR500 Gespann
---
Sj410 TinTop, Ez. 9/1983, Typ2 - das Gurkerl

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon flohkraut » Mo, 25 Dez 2023, 13:09

nanno hat geschrieben:Wenn du eh schon den Vergaser umbaust - Bekannte von mir in Australien schwören auf den Corolla 3K Vergaser. Wesentlich simpler und mit manuellem Choke. Nach der Devise was nicht dran ist, wird nicht kaputt.

(Hier im Forum hab ich noch nix zu dem Vergaser gefunden...)

LG
Greg

P.S.: Servus auch ;-)


servus,

danke für den tipp, habe mal ein wenig im netz gestöbert und mich für einen carb und swap kit von certifified machine entschieden. basis ist der toyota 3k. die holen die vergaser offenbar aus indien und pimpen sie etwas. zusätzlich bieten sie ein kit an, das alles für den einbau bietet / bieten soll - mal schauen... der 413 macht richtig spaß - trotz des etwas unrunden motorlaufs - und wühlt sich überall durch 8)
flohkraut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Di, 19 Dez 2023, 22:54

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Nordic Boost » Mo, 01 Apr 2024, 17:33

Moin zurück auch aus der Nähe von Flensburg. (Westerholz bei Langballig)
Wo kommst Du denn her ?
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus, Volvo 940 T-4R
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, 944s in Arbeit, fahrende Bierkiste, Moppeds...
Benutzeravatar
Nordic Boost
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 02 Okt 2007, 19:00
Wohnort: Hoch im Norden - nähe Flensburg


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder