Moin Moin! aus Hamburg

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Re: Moin Moin! aus Hamburg

Beitragvon veb1282 » Do, 20 Aug 2020, 20:10

Durchaus üblich, von Vergaser auf Einspritzer umzubauen.

Die Nummer sollte man mit bissel um die Ecke schauen schon erkennen können. Siehe gelber Pfeil. Am Übergang zum Getriebe, das bei mir zur Zeit fehlt.

Bild

Wenn es nicht eingetragen wurde, kann man das noch machen. Wenn es dann ein Einspritzer ist, sollte die Steuer deutlich billiger ausfallen. Minikat, geht eigentlich erst ab Bj. 94 glaube ich. Aber es soll schon der eine oder andere einfach versucht haben und hat auch den noch eingetragen bekommen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Moin Moin! aus Hamburg

Beitragvon Altgott » Mo, 24 Aug 2020, 22:21

Moin und danke nochmal an alle!

Also aufm Block steht 1298cc, scheint also ein Einspritzer zu sein

Dann stimmt ja die Kw Angabe in den Papieren nicht mehr, was sollte denn bei einem Einspritzer in den Papieren stehen( bei Schadstoffklasse und Leistung)

Lauf ich da eventuell Gefahr beim Tüv Äarger zu kriegen wenn ich hingehen sollte um das mal eintragen zu lassen? Immerhin hat der ja jetzt mehr Leistung als in den Papieren steht.



Danke
Benutzeravatar
Altgott
Forumsmitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Do, 13 Aug 2020, 23:18
Wohnort: Hamburg Mitte
Meine Fahrzeuge: 1989 Hochdach in Sandgelb
1991 Cabrio im Aufbau

Re: Moin Moin! aus Hamburg

Beitragvon veb1282 » Di, 25 Aug 2020, 0:34

Also hast du da einen Vergaser laut Papieren und einen Einspritzer eingebaut. Da es ja sehr verbreitet ist, die teuren und nervigen Vergaser auf Einspritzer umzubauen, sollte es auch kein Problem sein, dass einzutragen. So viel mehr Power steckt da nicht drin. Und die Abgasnorm usw. ist eher besser geworden.

Ich würde zum Prüfer meines Vertrauens gehen und ihm sagen, dass ich in meinen ollen Vergaser-Suzuki einen neuen Motor vom Nachfolgemodell eingebaut habe. Und mir das dann einfach eintragen lassen.

Vielleicht kann ja mal noch einer, der das schon mal hinter sich hat, noch erklären, auf was du dabei evtl. noch achten solltest. Oder du spielst mal bissel mit der Suchfunktion rum. Da findet sich bestimmt auch was.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Vorherige

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder