Moinsen und grüße aus Osnabrück

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Time2kill » Di, 09 Feb 2016, 13:56

Moinsen ! Hab selber nen Suzuki Samurai Bj. 90 mit 1.3L Motor.... Und 100% Offroad begeistert...

Mein Samurai hat derzeit ein Spring over Umbau Drin mit 80mm Blattfedern von Trailmaster und 33er Reifen ! Bin gut zufrieden damit und würde sagen bislang kam ich überall gut durch... jetzt ist wieder Winter und der nächste umbau geht weiter...

Diesmal Soll der Samurai Neu lackiert werden , Dazu bekommt er wieder das Feder Paket von Trailmaster mit 80mm , TeraFlex Scheckel , Rancho Rs8000 Stoßdämpfer , Sperre vorne von Powertrax , 35 x 12.5 x 15" Reifen von Super Swamper - TSL BOGGER auf 8.5" Alu Felge ! Vorne und hinten lasse ich mir Neue Stahl Stoßstangen an fertigen ...der Doppelte Lenkunsdämpfer von Trailmaster wird auch ab jetzt verbaut mit dem anderen Pitman Lenkarm ! Das Verteiler Getriebe hat auch schon eine Neue Übersertzung von 6.5 bekommen von der Marke Trail Gear ! Kardanwellen Habe ich mit Spacer Verlängert ! Das Lenksystem habe ich mit 25mm Voll Wellen Selber gebaut & mit dem Berühmten Mercedes Lenkarm an der Rechten Seite ! Zu guter Letzt hab ich mir noch 6" Kotflügel Verbreiterungen gekauft damit die Reifen auch etwas abgedeckt sind !

Das Projekt läuft auf Hochtouren und hoffe sehr Bald auf die Erste Probefahrt !

Hoffe das ist erstmal genug für die Neuvorstellung !

Beste Grüße Hendrik

Bild
Time2kill
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 09 Feb 2016, 13:37
Wohnort: Osnabrück / Lotte

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon klaudioskarre » Di, 09 Feb 2016, 14:10

Willkommen Hendrik und Gruß aus Lüdenscheid.
Hammer Teil was du da hast. =D> =D>
Hat er eine Strassen Zulassung oder ist es ein Spaß Gerät ??

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Zippi » Di, 09 Feb 2016, 14:26

Sach mal? Keine Traction bar an der Hinterachse? Das würde mich jetzt interessieren wie das ohne geht. Bei mir ging's schon mit 30er und ohne Total schief.
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Time2kill » Di, 09 Feb 2016, 14:28

danke sehr :) Ne Hat eine Straßen Zulassung ...
Weite Strecken auf der Straße fahre ich eher nicht... nur mal zum See oder zum Offroad Park.. mal einkaufen im Sommer xD Sonst Nur Offroad und Spaß haben !

:lol:
Time2kill
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 09 Feb 2016, 13:37
Wohnort: Osnabrück / Lotte

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Time2kill » Di, 09 Feb 2016, 14:29

Zippi hat geschrieben:Sach mal? Keine Traction bar an der Hinterachse? Das würde mich jetzt interessieren wie das ohne geht. Bei mir ging's schon mit 30er und ohne Total schief.



Was genau meinst du mit Traction Bar ?
Time2kill
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 09 Feb 2016, 13:37
Wohnort: Osnabrück / Lotte

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Zippi » Di, 09 Feb 2016, 14:37

Also keine. Meiner springt übelst ohne da die Federn das Drehmoment bis zu einer gewissen Spannung aufnehmen und dann wieder schlagartig abgeben dann wieder aufnehmen..... usw.
Gib mal in der Suche Traction bar ein oder Seh meinen Umbau mal durch viewtopic.php?f=24&t=38784
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Bobie01 » Di, 09 Feb 2016, 14:40

Alles eingetragen ? wie und wo geht das ?
mfg Jeff
Bobie01
Forumsmitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 30 Mär 2013, 12:07
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '94
Porsche-Diesel Junior108
Wheel Horse Raider10 und C-125

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Jack » Di, 09 Feb 2016, 14:45

Die traction bar verhindert, daß die Federn verdreht werden. Wenn du ein 1:6,5 VTG hast und riesige Reifen kommen da sehr große Drehmomente zustande. Wenn die Antriebswellen, das Diff und die kardanwellen nicht schlapp machen, müssen die Federn die Achse in position halten. Die taction bar leitet das Drehmoment, das auf die Federn wirkt, in den Rahmen ab.

Es gibt darüber einen Thread von 4x4 Orca, mit Bildern. Wenn du etwas suchst wirst du den schon finden.

Zanfi baut sowas, da kannst du dir ansehen wie es aussieht.

Mich würde noch Interessieren wann und wo du die Eintragungen für die ganzen Umbauten bekommen hast. Ich kämpfe hier gerade um die Eintragung von ein paar lumpigen Lampengittern, einer Frontramme und Rockslidern an einem Defender und du fährst legal mit Umbauten rum die einiges heftiger sind. Ich frage mich was ich da falsch mache.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon Time2kill » Di, 09 Feb 2016, 15:08

Jack hat geschrieben:Die traction bar verhindert, daß die Federn verdreht werden. Wenn du ein 1:6,5 VTG hast und riesige Reifen kommen da sehr große Drehmomente zustande. Wenn die Antriebswellen, das Diff und die kardanwellen nicht schlapp machen, müssen die Federn die Achse in position halten. Die taction bar leitet das Drehmoment, das auf die Federn wirkt, in den Rahmen ab.

Es gibt darüber einen Thread von 4x4 Orca, mit Bildern. Wenn du etwas suchst wirst du den schon finden.

Zanfi baut sowas, da kannst du dir ansehen wie es aussieht.

Mich würde noch Interessieren wann und wo du die Eintragungen für die ganzen Umbauten bekommen hast. Ich kämpfe hier gerade um die Eintragung von ein paar lumpigen Lampengittern, einer Frontramme und Rockslidern an einem Defender und du fährst legal mit Umbauten rum die einiges heftiger sind. Ich frage mich was ich da falsch mache.


Also Das VTG 1:6 hab ich bei dem Umbau jetzt erst eingebaut und noch nicht mit gefahren ! Aber es kann gut sein das Sich meine Federn Verdrehen beim fahren... aber hatte bislang nie probleme damit .. bzw keine beschwerden das sich mein Samurai komisch Fuhr ! Ich hatte allerdinds schon 2x an der Hinterachse Lager schaden vom Zapfen wo die Kardan verschraubt wird ( Pinion ) ! Aber bin für neues Immer offen und wenn die Traction Bars irgendwas Nützen sollte ich drüber nachdenken mir das auch einzubauen.. besonders weils jetzt auf 35" Reifen geht... !

Jaaa die Eintragungen... Das War ein langer weg... ;) Und Teuer .... Aber was soll ich dazu schreiben ne... ;)
Time2kill
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 09 Feb 2016, 13:37
Wohnort: Osnabrück / Lotte

Re: Moinsen und grüße aus Osnabrück

Beitragvon traildriver » Mi, 10 Feb 2016, 19:49

Hallo und willkommen! Dir fehlt jetzt noch ein entscheidendes "feature" mehr Radstand! :twisted:

P.S. und unbedingt einen Käfig mit auf die Liste schreiben! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder