Samurai Verdeck - Hilfe !

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon micknut » So, 31 Aug 2014, 20:34

Hallo und guten Tag!

Ich bin jetzt ein neues Mitglied. Habe gerade einen Suzuski Samurai JS 413 gekauft, lebe in Spanien und habe gar keine Ahnung von meinem Auto. Aber es ist cool. Ich möchte jetzt mit einem neuen Verdeck anfangen, weil das Alte hin ist. Wenn ich mich so umschaue, gibt es viele Angebote im Netz, von 179,00 EUR bis 800 EUR. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten sollte? Ich möchte gerne ein Verdeck (am liebsten in pink) welches ganz drauf geht (weil ich Angst vor Viehern habe). Ich möchte aber die Seiten und das Heck hochklappen können. Habt Ihr einen Tipp für mich? Mein Auto ist BJ 1997, in Spanien gebaut (habe schon gelesen, dass das schon mal ganz schlecht ist). Und habt Ihr alle noch das original Armaturenbrett drinnen? Kann man das irgendwie verschönern, oder austauschen? Na ja, bleiben wir erst einmal beim Verdeck.

Besten Dank im Voraus und beste Grüße
Doris
micknut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Aug 2014, 20:24

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon 4x4orca » So, 31 Aug 2014, 20:48

Beim Verdeck liegst du erst mal nicht schlecht, wenn du nach Bestop suchst. Da ist die Qualität spitze.

Wegen Seiten hochklappen. Da musst du etwas suchen, da dieser Verdecktyp selten ist. Auch etwas teurer als Standardverdeck (die nur hinten hochzurollen gehen).

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon micknut » So, 31 Aug 2014, 20:51

Ich habe auf einer amerikanischen Seite etwas gefunden. Ist es denn egal, ob BJ 97 oder 95? Und egal ob Spanien oder Japan. Der Verkäufer konnte dazu nichts sagen.

Gruß Doris
micknut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Aug 2014, 20:24

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon 4x4orca » So, 31 Aug 2014, 21:01

da gibts kein Unterschiede
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon micknut » So, 31 Aug 2014, 22:30

Ob dieses Verdeck wohl passen würde. Ich habe dies Gestänge an der Seite nicht. Dafür aber einen Überrollbügel hinten.....hmmmm

Wer weiß das denn jetzt?

Mist, kann keinen Link reinsetzen, weil ich neu bin. Wann bin ich denn nicht mehr neu?


Doris
micknut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Aug 2014, 20:24

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon micknut » So, 31 Aug 2014, 22:35

Hallo Sacha!

Habe mal versucht, Dir den Link in einer privaten Nachricht zu senden. Scheint geklappt zu haben. Oder? Würde mich freuen, wenn Du mir einen Rat geben könntest.

Danke schon einmal!

Doris
micknut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Aug 2014, 20:24

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon attila » Mo, 01 Sep 2014, 11:06

Also, ich hatte bevor ich mich für ein Hardtop entschieden hatte, ein Softtop von Motovin und war damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung fand ich noch besser als Bestop und auch die dunkel getönten Scheiben sahen hervorragend aus.

Gruß attila
attila
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 29 Jan 2014, 20:13

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon micknut » Mo, 01 Sep 2014, 11:53

Hallo,

wo bekomme ich denn so ein Verdeck, ich meine gelesen zu haben, dass die nicht mehr produzieren.

BG Doris
micknut
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 31 Aug 2014, 20:24

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon Ruedi1952 » Mo, 01 Sep 2014, 12:26

http://www.bony-soft-tops.com/shop/cate ... =cid%3D%26

Von denen gab es ein Safari Top ich hatte das angefragt aber keine Antwort erhalten, eventuell hast du mehr Glück
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Samurai Verdeck - Hilfe !

Beitragvon offroad4fun » Fr, 05 Sep 2014, 13:49

Mist, kann keinen Link reinsetzen, weil ich neu bin. Wann bin ich denn nicht mehr neu?


hallo, diese sperre betrifft nur die ersten 3 beiträge .. und war auch nur als schneller hotfix gedacht - bis ich die spam-anmeldungen in den griff bekommen hab ... diese sperre wird wieder entfernt ... :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder