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Hallo aus Österreich!

Beitragvon MEPH » Do, 04 Sep 2008, 17:54

Hallo allerseits,
dann möchte ich mich mal vorstellen:

Meine Name ist Matthias, ich bin 24 Jahre alt und lebe/studiere in Wien.
Ich fahre eigentlich einen VW Lupo Gti (im Originalzustand, ich zähle nicht zur GTI Fraktion). ICh war diesen Sommer 4 Wochen in Thailand unterwegs und hatte mir öfter mal einen 4WD ausgeborgt um an einsame Strände zu kommen...

Die Wagen waren stets Suzuki Caribians- also eine etwas neuere geschlossene Samurai Pick-Up Version mit Klima und Ledersitzen.

Nachdem wir damit teilweise wirklich harte Offroad Fahrten duch den Tschungel gemacht haben und der kleine Suzuki diese echt beeindruckend gemeistert hat, bin ich voll auf begeistert von diesen Geräten....

Nachdem ich auch Jäger bin und meine Familie eine Landwirtschaft im Burgenland besitzt, spiele ich nun mit dem Gedanken mir so ein Gefährt zuzulegen....
Bei den geringen Anschaffungskosten lässt das ein Studentenbudget auch zu...

Natürlich habe ich gleich ein mal ein paar Fragen zu dem Thema:

1. Inwiefern unterscheiden sich die Modelljahre 86-2003?
2. Gibt es irgendwelche nennenswerte Unterschiede bzw. von welchen Modelljahren sollte man die FInger lassen?
3. Worauf sollte man beim Kauf achten, außer als die üblichen Sachen wie Rost, etc?

Da ich das Auto natürlich optisch etwas aufpeppen möchte (Bodylifting, Felgen, Reifen, Überrollbügel, Stoßstangen,...)habe ich einige spezielle Frage an die österreichischen Mitglieder hier im Board:

- Welche Umbauten bekommt man leicht typisiert?
- Wie genau beachtet die Polizei solche Gefährte?
- Gibt es Shops in Österreich die Zubehör haben wie zB hillbilly, nole, etc?
- Kann man einen Überrollbügel typisieren oder stellen sich unsere Prüfer hier quer?

Ich freue mich schon auf ein paar hilfreiche Tipps, und darf vorweg schon mal meine Begeisterung für dieses Forum und die tollen Umbau Berichte ausdrücken!
Anbei noch ein Bild von meinem Mietwagen auf Koh Phangan, der als Vorfbild für meinen zukünftigen dienen soll....

So long, LG, M.

Bild[/img]
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Beitragvon blochbert » Do, 04 Sep 2008, 19:01

Servas!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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Beitragvon green_tomato » Fr, 05 Sep 2008, 9:44

Servas!

Du hast ja genau des selbe Leihauto gehabt, wie der emu. Der war auch vor ca. 1 Monat in Thailand und is mit dem selben Suzerl gefahren!! (Pics siehe Pickup-Forum.at) ;)

Am Besten schmökerst mal gmiadlich des Forum hier durch. Da gibts schon mal genügend Infos. (zB im Lexikon)

Zum Umbauen: Is beim Suzi alles ned sehr kompliziert und du kannst viel selber bastln.
Ja und wegen der Polizei: Solange alles eingetragen is oder des Auto ned zu extrem ausschaut, gibtz kane Probs. Die kümmern sich hier bei uns mehr um die Fraktion im unteren Stockwerk (vom Suzi aus betrachtet). :lol:

greetz, Tom
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Beitragvon DukeMaxl » Fr, 05 Sep 2008, 10:12

servas ;-)

naja wenn geld keine rolle spielt würd ich mir einen diesel samurai anschaffen, den gibts natürlich nur in jüngeren jahren ;-)
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Beitragvon MEPH » Fr, 05 Sep 2008, 19:31

Erstmal danke für die lieben Begrüßungen....

@DukeMaxi: Geld keine Rolle spielen ist wohl etwas übertrieben, meinte eher, dass ein Samurai mit einem Studentenbudget (2-4000 Euro) leistbar wäre....

@GreenTomato: Schon klar dass man keine Probleme kriegt wenn die Dinge eingetragen sind, aber ist ein bodylift und ein Überrollbügel überhaupt eintragbar in Österreich?

Zum Thema Bauhjahr:
Würdet ihr mir eher zu einem Einspritzer raten als zu einem Vergaser?
Welches Baujahr gilt als das Beste?- wenn es sowas überhaupt gibt?

Danke soweit, LG, M.
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Beitragvon verrückt nach suzi » Sa, 06 Sep 2008, 1:22

Willkommen und viel Spaß im SOF
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
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Beitragvon DukeMaxl » Sa, 06 Sep 2008, 8:33

bodylift von trailmaster kannst ohne probleme eintragen lassen.

hab jetzt in der fundgrube einen diesel um 5500,- gesehen bj 2001. sonst würd ich einen einspritzer nehmen weil der 70 ps und ma des scho merkt gegenüber den vergasermodellen.

die einspritzer gibt es eh glaub ich erst ab 90 oder 91 ... weiss i net so genau.

so ab bj 1996 oder 1997 hats mal samurais mit schraubfedern gegeben, ... musst du dir überlegen was du lieber hast ...
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Beitragvon miraculix » Di, 09 Sep 2008, 13:20

Servus, MEPH ! :-D

Willkommen u. viel Spass
hier im Forum !

LG von miraculix :wink:
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Beitragvon Hoizfux » Di, 09 Sep 2008, 17:27

hallo und herzlich willkommen

wenn du deine fragen im entsprechenden teil des forums stellst (zb im "technische fragen und probleme) bekommst sicher mehr antworten!

mfg fux
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fast 3 Jahre...

Beitragvon MEPH » Mi, 10 Aug 2011, 16:11

... hat es gedauert bis ich mir einen Samurai zugelegt habe.
Nachdem mir 2008 ein Porsche 944 zugeflogen ist und ich mir dann noch einen 924S Hobbyrennwagen aufgebaut habe, ist das Samurai- Projekt auf Eis gelegt worden.

Diesen Sommer hat es mich aber wieder gepackt.
Nach ein paar Wochen Suche, siehe meinen Threat "Unterschied Baujahr 1992 und 1998", habe ich mir dann einen dunkelgrauen 1991er gekauft.

Bild

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Hat mich 1900,- Euro gekostet. Ist optisch zwar nicht mehr der Schönste, was mir aber eh recht ist, da ich ihn mattgrün lacken will. Technisch macht er aber einen sehr guten Eindruck. Neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Pickerl ohne große Mängel.
Bei der Ãœberstellung in meine Garage ist er wirklich prima gefahren.

Rost hat er so gut wie keinen, habe die Schweller und deren Halterungen schon entfernt- sie gut aus, werde aber trotzdem 80x100 Formrohre einschweißen, das Originalblech ist ja wirklich lächerlich.

Geplant ist fürs erste mal: Höherlegung mit Fahrwerk und Bodylift, mattgrüner Lack, anständige Sitze und Lenkrad.

Hab schon sehr viel im Forum gelesen und recherchiert, alles Weitere erfrage ich dann in den einzelnen Unterforen.

Bedanke mich schonmal herzlichst im voraus für die Hilfe! ;-)
MEPH
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