Hinterachse - Stoßdämpfer und Federn für Grand Vitara (JT)

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Hinterachse - Stoßdämpfer und Federn für Grand Vitara (JT)

Beitragvon Obelix » Fr, 31 Aug 2007, 13:14

Hallo,

wer könnte 2 Stoßdämpfer und 2 Federn von der Hinterachse eines Grand Vitara (JT) gebrauchen, sind ca. 500km gefahren worden!?

Meldet Euch, danke!

Gruß
Obelix
Obelix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 27 Jul 2007, 8:00
Wohnort: Montabaur

Modifiziertes Fahrwerk ?

Beitragvon plastic bertrand » So, 14 Okt 2007, 0:18

Hallo Obelix,

Gott sei Dank ein weiterer Neuer-Grand-Vitara-Fahrer...

Du hast vor einiger Zeit Deine Originalfedern angeboten. Daraus schliesse ich, dass Du Dein Fahrwerk modifiziert hast.

Kannst Du mir hierzu mehr Details geben ?

Danke aus Hamburg
Plastic Bertrand
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg

Fahrwerk für Grand Vitara (JT)

Beitragvon Obelix » So, 14 Okt 2007, 10:33

Hallo plastic bertrand,

es gibt zur Zeit zwei Fahrwerke einmal von OME (Komplettes Fahrwerk 4Stoßdämpfer und 4Federn) +30mm für ungefähr 1050,-€ und einmal von Trailmaster (2 Stoßdämpfer und 2Federn für hinten und für vorne 2Spacer) +50mm für ungefähr 950,-€, da ich mich bis heute noch nicht entscheiden konnte habe ich auch noch nichts verbaut. Da ich diese Spacer nicht einordnen kann, müssten so ne Art Distanzstücke sein und die würden die Fahrwerksabstimmung nicht günstig beeinflussen???

Klar dürfte sein ein komplettes Fahrwerk dürfte besser sein, wenn es auf das Fahrzeug abgestimmt ist, aber das kostet 100,-€ mehr und bringt 20mm weniger?

Gruß aus em Westerwald
Obelix
Obelix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 27 Jul 2007, 8:00
Wohnort: Montabaur

Beitragvon plastic bertrand » Mo, 15 Okt 2007, 11:19

Hallo Obelix

vielen Dank für die Info.

Die Trailmaster-Lösung hört sich wirklich nicht 100%ig an. Der Grand Vitara soll schliesslich nicht zum Hardcore-Gefährt mutieren. Für einen gesunden Kompromiss ist die OME-Lösung mit nur 30 mm zu über EUR 1.000 wirklich nicht berauschend.

Ich besorge mir ersteinmal einen Unterfahrschutz. Bei Antec gibt es einen, aber nur in 3mm Stärke. In Österreich wurde der GV als Sondermodell CROSS mit 3 teiligem Unterfahrschutz (mit Suzuki-Schriftzug) angeboten. Kosten EUR 600 plus Montage...plus EUR 300 für Sprit ?

Hast Du hier schon mal recherchiert ?

Gruss
PB
Jeep Wrangler JK 3.8 Unltd. Rubicon, MY 2011, schwarz, Leder, 3.5" RE Superflex, Steel Bumpers, Warn 9.5ti, 35x12.5xR17, Hella Luminator Comp., Schnorchel, CB A42M uvm. sowie
Landrover Discovery 4 3.0 TDV6 HSE, schwarz, Leder beige,Navi,Xenon,Harman Kardon, 19'Alu,eSD,AHK...
Benutzeravatar
plastic bertrand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 13 Okt 2007, 22:11
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder