SJ413 Einspritzer auf EFI umrüsten

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

SJ413 Einspritzer auf EFI umrüsten

Beitragvon Parador » Mo, 25 Jun 2007, 12:11

Wollte mal fragen ob ds techn. möglich wäre einen SJ413 Motor mit Einspritzung mit einer EFI vom Samurai Motor zu kreuzen?
Oder doch einfacher kompletten Samurai Tauschmotor?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Zenti » Mo, 25 Jun 2007, 12:56

Hallo, wenn Du einen SJ 413 hast dann hat er doch einen Vergaser?
Willst Du also einen Vergasermotor auf die Einspritzung vom Samurai umbauen?

Gruß Thomas
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon Offroad Events » Mo, 25 Jun 2007, 12:59

EFI = Electronic Fuel Injection = Einspritzer. Du willst wohl eher einen Vergaser auf Einspritzer umrüsten, oder ?
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon Parador » Mo, 25 Jun 2007, 13:06

@offroadevents: Genau, Einspritzung bei Vergaser Motor, das is gemeint!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Zenti » Mo, 25 Jun 2007, 13:14

Also wenn Du das ganze beim Tüv eintragen lassen willst dann solltest Du Dir einen Samurai oder Swift Motor nehmen. Der SJ hat ja 1315 cm³ und der Einspritzer 1298 cm³, da wird der TÜV Prüfer schwierigkeiten machen.
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon Parador » Mo, 25 Jun 2007, 13:19

gibt es da allgemein ein problem wenn ich den einspritzer mit dem größeren Hubraum kreuze? TÜv is erstmal nebensache sag ich mal, das kriegt mer schon hin, is nur prinzipiell ne Frage ob techn. möglich ist und Sinn macht, anstatt gleich nen kompletten Samu Motor zu holen. Möcht halt schauen wie flexibel man sein kann.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Zenti » Mo, 25 Jun 2007, 13:28

Technisch kannste das machen, kein Problem. Ich hatte an meinem G13A auch eine Einspritzanlage allerdings vom Swift, mittlerweile habe ich aber auch einen G13B vom Swift verbaut wieder mit Einspritzanlage. Alles in einem SJ 413 Bj. 1985.
Zenti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Di, 17 Okt 2006, 8:44
Wohnort: Appenfelden

Beitragvon Parador » Mo, 25 Jun 2007, 14:23

Wenn ich halt vorerst günstiger an ne EFi von Samu oder Swift rankäme als an nen kompletten G13B wäre des halt erstmal ne gute sache, mein G13A läuft halt noch 1a!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder