Trailgerät ohne Zulassung

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Mai 2007, 8:50

Das ist klar, sobald du von Privat- oder Vereinsgeländen runter bist brauchst Du eine Zulassung. Das ist aber auch bei den Moppeds so.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon JOE gs40xf » Sa, 12 Mai 2007, 9:23

Ja genau. Ich denk mal wenn ein Umbau vernünftig gemacht is sollte es keine Schwierigkeiten geben. Also damit mein ich vor allen Dingen Bremsen und Fahrwerk und einen halbwegs haltbaren Überrollbügel wenn das Auto mal auf dem Dach landet. Halt ich auf jeden Fall für sinnvoller als Abenteuerliche Fahrten mit Serienfahrzeugen Ohne auf Sicherheit zu achten.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon user gelöscht » Sa, 12 Mai 2007, 16:46

offroad4fun hat geschrieben:[
allrad wien - brauchst sowohl fulda als auch meisterschaft keine :


Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber auf der HP von Allrad Wien steht das:

Fulda 4x4:
Wie seriennahe Fahrzeuge, jedoch müssen die Fahrzeuge ein gültiges Kennzeichen und eine gültige Überprüfungsplankette haben (ausgenommen ATV und Quad).


Habe mir nämlich auch schon ein Zweitfahrzeug ohne Anmeldung überlegt, aber das hat mich wieder davon abgebracht.


LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon offroad4fun » So, 13 Mai 2007, 21:06

vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber auf der HP von Allrad Wien steht das:

Zitat:
Fulda 4x4:
Wie seriennahe Fahrzeuge, jedoch müssen die Fahrzeuge ein gültiges Kennzeichen und eine gültige Überprüfungsplankette haben (ausgenommen ATV und Quad).


Habe mir nämlich auch schon ein Zweitfahrzeug ohne Anmeldung überlegt, aber das hat mich wieder davon abgebracht.


hmmm ... dan haben sie das vielleicht bereits geändert - früher wars beim fulda egal - musste nur seriennah sein ... - oder es war damals auch schon so - und sie haben es einfach nicht kontrolliert ...
(aber meine letzte allrad-wien veranstaltung ist auch schon seeeehr lang her ;-))
sorry - für die fehlinfo ... :roll:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon user gelöscht » Mo, 14 Mai 2007, 9:02

offroad4fun hat geschrieben:
hmmm ... dan haben sie das vielleicht bereits geändert - früher wars beim fulda egal - musste nur seriennah sein ... - oder es war damals auch schon so - und sie haben es einfach nicht kontrolliert ...
(aber meine letzte allrad-wien veranstaltung ist auch schon seeeehr lang her ;-))
sorry - für die fehlinfo ... :roll:



Oh bitte mache dir keine Gedanken, ich habe mir es nur erst kürzlich angesehen, weil ich wissen wollte ob es sich lohnt ein Auto ohne Pickerl, nur fürs Trialfahren zu kaufen.
Mir wäre es anders herum auch lieber. :wink:
user gelöscht
 

Beitragvon samusuzi » Mo, 14 Mai 2007, 9:43

Allrad Wien / Fulda: Die Fahrzeuge müssen zugelassen sein, ein gültiges Pickerl haben und versichert sein.

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder