Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Beitragvon Schnurzl » Di, 02 Nov 2021, 15:04

Von der Reise an sich und von Details will ich gar nicht so viel schreiben - es wäre eh viel zu viel. Eindrücke, Erlebnisse, Landschaft, Menschen ... einfach großartig. Und der kleine, alte, schwachbrüstige 1986er SJ410 hat sich wacker geschlagen (zusammen mit den anderen alten Autos, die dabei waren). Sehr wacker. So gut wie keine Pannen (andere hatten deutlich mehr Probleme), 4500km durch dieses wunderbare Land (von zu Hause bis zur Fähre in Genua und zurück durfte Suzie auf dem Hänger reisen). Einmal von Tanger die Küste entlang bis ganz in den Süden, von dort aus ganz in den Osten, durch die Westsahara und die Wüste, und über 2000m-Pässe über den hohen und mittleren Atlas und das Rifgebirge zurück nach Tanger. Kurz und gut: Das beste und geilste, was ich je gemacht habe :-)

Danke an den Backroadclub (www.backroadclub.com) für's organisisieren.

Ein paar Bilder mag ich aber schon gerne teilen. Enjoy :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schnurzl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 08 Jan 2021, 11:01

Re: Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Beitragvon Jack » Do, 04 Nov 2021, 12:37

Tolle Bilder,

Danke für diesen Bericht.

Dürfen auf der Tour auch Samurai und SJ413 mit, oder haben die zuviel PS? Wie hoch waren die Kosten für die Tour?

Grüßle

Jack
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Beitragvon Schnurzl » Do, 04 Nov 2021, 15:04

Die Auto-Regel ist einfach: Maximal 50 PS ;-) Das schließt alles jünger als 410 aus :-)

Die Tour 2022 findet im Mai statt. Kosten sind 890 € pro Person (im 2er Team, also 2 Personen pro Auto). Mit mehr wirds etwas billiger. Motorrad geht auch. Dazu kommen aber noch Fähre, Übernachtungen (umsonst Wildcampen oder sehr billig [5-10 €] auf dem Zeltplatz, es gibt aber auch Hotels etc. von einfach [15-25 €] bis luxuriös [50-70 €, dann aber Highclass], ganz wie man mag), Verpflegung, ...

Alles dazu findest Du hier:

https://www.backroadclub.com/europe-afr ... .1206.html

Hier die diesjährige Route (grob). Wird 2022 ähnlich bis gleich sein:

Bild
Schnurzl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 08 Jan 2021, 11:01

Re: Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Beitragvon Schnurzl » Fr, 19 Nov 2021, 15:23

Anfang Dezember wird es übrigens eine kleine Roadshow in Deutschland geben - der Veranstalter und "Ehemalige" von der 2021er Tour treffen sich mit Interessierten für 2022. Ein Bierchen, Benzingespräche, Erlebnisse ... Autofahrer und Biker. München, Hamburg, Berlin, Dresden. Wer Lust und Interesse hat, die Termine finden sich auf der Facebook-Seite des Backroadclub unter "Veranstaltungen":

https://www.facebook.com/backroadclub

Ich werde 2022 mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mitfahren. Das macht einfach Riesenspaß. Und Marokko als Land, speziell im Süden, ist sowieso atemberaubend.
Schnurzl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 08 Jan 2021, 11:01

Re: Vier Wochen mit dem SJ410 durch Marokko

Beitragvon YODH » Mo, 22 Nov 2021, 11:05

WOW, sieht richtig cool aus. Da bekommt man gleich Lust drauf.
Mehr davon !!! :-D :-D :-D
built not bought
–––––––––––––––––––––––––––––
SUZUKI SJ 413 Long Body Bj. 1985
Benutzeravatar
YODH
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 22 Okt 2021, 18:20
Meine Fahrzeuge: - Suzuki 413 Long Body(Bj. 1987)


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder