Restaurationspause

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Restaurationspause

Beitragvon burbaner » Do, 24 Dez 2020, 20:58

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Zuletzt geändert von burbaner am Mi, 06 Jan 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Restaurationspause

Beitragvon Geronzen » Do, 24 Dez 2020, 22:31

Wenn die Karo eh runter muss, auf jedenfall den Trailmaster Bodylift!!
Dann möchte ich mein OME-FW nicht mehr missen....

Wenn Geld keine Rolle spielt - ARB Airlockers an VA und HA, VTG 4.16:1 und min 215/75R15er MT's
Snorkle, Seilwinde vorn und hinten, Dachgepäckträger, Zusatzscheinwerfer und ganz wichtig - Zusatzinstrumente und Schalter bis zum abwinken :!: =D>
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Re: Restaurationspause

Beitragvon ohu » Fr, 25 Dez 2020, 1:21

Das beste Verhältnis aus Aufwand zu Geländenutzen (ohne die Straßentauglichkeit allzusehr zu behindern) ist m.E. ein 4,16:1 VTG.
Würde ich jedem Offroad genutztem SJ verpassen. Damit machts richtig Spaß ohne die Kupplung allzusehr zu quälen.
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Re: Restaurationspause

Beitragvon Jack » Fr, 25 Dez 2020, 10:49

Ich hab mir vor Jahren mal ein 6,5 zu 1 Vtg geleistet. Die 800 Euro dafür hab ich nie bereut. Damit ohne zu bremsen extremst Steilabfahrten runter zu kraxeln ist für mich der größte offroadspass. Damit kann man auch problemlos im 1. Gang mit dem Anlasser anfahren, wenn eingekuppelt ist.
Natürlich brauchst du dann auch eine Traktionbar und einen Verstärkungsring ums VTG.
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Re: Restaurationspause

Beitragvon burbaner » So, 27 Dez 2020, 14:38

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