Summen nach anschießen der Batterie

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Summen nach anschießen der Batterie

Beitragvon Roy » Mo, 24 Apr 2017, 21:23

Guten Abend,

Habe das erste mal mir die Restauration eines Samurais gemacht. ( SJ Samurai BJ 1992)

Folgender Werdegang: habe sie bekommen und lief nicht- Steuergerät eingeschickt und reparieren lassen, eingebaut lief sie nun machte ich mich über die Karosserie her. Komplett vom Rahmen genommen und Karosse geschweißt. Rahmen aufgearbeitet.

Nun bin ich soweit das ich sie wieder zusammen stecke. Kabel vom Motorraum Wieder abgeklemmt.
Dann müsste ich den Tacho noch ausbauen da der Vorgänger der angefangen hat die Tachowelle durchtrennt hat. Neue Welle rein Stecker Wieder ran Tacho rein.

Habe gleich eine größere Batterie eingebaut und neue große Batterieklemmen verwendet. Jetzt habe ich die Pole angelegt und sobald Spannung auf der Susi ist summt es im Bereich vom Tacho konnte aber noch nicht genau lokalisieren weil alleine usw.

Kann mir mit den paar Strichpunkten die Fehlerquellen ein wenig eindämmen? Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

Lg
Roy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24 Apr 2017, 21:05

Re: Summen nach anschießen der Batterie

Beitragvon schmio » Mo, 24 Apr 2017, 21:55

Hallo,

Warnblinkschalter bzw. Blinker betätigen und gucken was passiert.Geht das Summen weg,liegt es an den Blinkern bzw. an deren Anschluß/Verkabelung bzw. ob überhaupt welche dran sind.

MfG schmio
schmio
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 22 Okt 2006, 14:38

Re: Summen nach anschießen der Batterie

Beitragvon Roy » Mo, 24 Apr 2017, 22:22

Also kann es erstmal nichts durchfliegen wenn ich den Strom dran lasse habe es gehört und den Kontakt gleich wieder ab genommen.die Blinker sind noch nicht angeschlossen, die Kabel liegen noch so auf dem kotflügel weil bei mir die kleineren Blinker hinter den kotflügeln in Richtung Türen rein müssten aber da keine Löcher sind, wollte ich dann die großen vorne rein machen wo eigentlich die Samurai Schilder rein kommen. Dazu muss ich aber die Kabel verlägern. Hat der Vorbesitzer wahrscheinlich die falschen gekauft gehabt.


Danke für die Antwort
Roy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24 Apr 2017, 21:05

Re: Summen nach anschießen der Batterie

Beitragvon angelone » Mi, 26 Apr 2017, 10:09

könnte das summen evtl. ein relais sein, was sehr schnell klickt?
im tacho selber ist glaub ich nichts, was summen könnte
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Summen nach anschießen der Batterie

Beitragvon Roy » Mi, 26 Apr 2017, 11:38

Ja es ist das Blinkerrelais gewesen habe Batterie angelegt und habe es gezogen seit dem ist Ruhe.

Danke
Roy
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 24 Apr 2017, 21:05


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder