werteinschätzung SJ413

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

werteinschätzung SJ413

Beitragvon urisuze413 » Di, 18 Apr 2017, 19:17

Hallo Suzuki Freunde
Hab ein SJ 413 zu verkaufen Bj 86 3 Vorbesitzer 128000 KM gelaufen.Cabrio mit Hardtop.
Hab ihn 1999/2000 komplett restauriert dann abgestellt in einer trockenen Garage (war nicht ganz fertig).
Holte ihn Anfang des Jahres 2017 wieder raus und stellte fest das er doch einige Lackmacken und Kratzer hatte (die spielenden Kinder halt) möchte ihn jetzt neu Lackieren (ist jetzt Silber)
Das Auto hat Ledersitze in Schwarz. Rahmen und Achsen alles gestrahlt und lackiert Kfz ist Rostfrei Motor läuft sehr gut und hat auf jedem Zylinder 12 bar Druck er ist auf 07er Nummer angemeldet.Papiere sind vorhanden.
Jetzt die große Preisfrage was ist so ein Kfz wert??? Neu lackiert und sehr gutem zustand.
Ich hoffe hier gibt es Leute die mir helfen können.
Danke im voraus.
Mache die Tage aktuelle Bilder hier schon mal welche von der Restauration :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
urisuze413
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 17 Apr 2017, 13:38

Re: werteinschätzung SJ413

Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Apr 2017, 19:50

Die Felgen sind nicht original, die sind vom Vitara.

Der Wert ist immer schwer einzuschätzen aber dein Wunsch im Marktplatz ist ziemlich unrealistisch.
Schau mal was bei mobile, autoscout, ebay etc. verlangt wird und welche Autos wirklich weggehen.
Mit H-Zulassung und frischem TÃœV wird er noch das Meiste bringen.

Es gibt fast keine Liebhaber die für so ein Auto wirklich Geld ausgeben würden. Die meisten wollen was zum Arbeiten oder Spielen.
In ein paar Jahren kann es aber schon anders sein, siehe der LJ.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: werteinschätzung SJ413

Beitragvon sevensense » Di, 18 Apr 2017, 21:18

Ich vervolge die Preise der Suzukis schon viele Jahre und muß sagen das die ganz schön gestiegen sind. Für Kernschrott wird meist schon 2-3000 Euro verlangt. Gute Autos im Schnitt schon 4-6000 Euro. Und immer öfter tauchen Preisvorstellungen um die 10000 Euro auf. Ist halt Angebot und Nachfrage. Aber deinen Bildern nach zu urteilen würde ich den heute auch nicht unter 8000 anbieten. Ob diese Fahrzeuge je verkauft werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber wie heißt es so schön," Jeden Tag steht ein Dummer auf."

Gruß Sven
-----------------Build not Bought------------------------
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Re: werteinschätzung SJ413

Beitragvon berndhac » Mi, 19 Apr 2017, 9:20

Hallo,

TÜV und H-Zulassung machen Sinn - ist dafür ein neuer Lack notwendig?

Mir persönlich wäre es nämlich lieber ein "nicht geschöntes" Auto zu kaufen bei dem ich die Arbeiten noch sehen kann und dann bei Bedarf eine Neulackierung in MEINER Wunschfarbe beim Lackierer des geringsten Misstrauens selber machen zu lassen.

Wie der Markt bei restaurierten SJs ists kann ich nicht beurteilen, sicher deutlich über 5000,-.
Die Sache ist ja aber auch die, dass ein Auto mit H-Zulassung wirklich ein Liebhaberfahrzeug ist. Die "artgerechte" Nutzung wird nicht so im Vordergrund stehen. Und ob es schon so viele Liebhaber gibt?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder