Jeep Wrangler

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Jeep Wrangler

Beitragvon Ruedi1952 » Mo, 10 Apr 2017, 9:34

Hallo Freunde ich brauche mal ein für und wieder zu folgendem Angebot meiner Frau.
Sie möchte mir einen Jeep Wrangler Bj. 97, 2,5 ltr. 118 PS Benziner, soll Scheckheft belegt 89000 km runter haben schenken.
Er sieht gut aus auch unten rum aber der Preis mit 9500 € ist mir zu hoch. Habe auch ähnliche preisgünstiger gefunden um die 8500 € bei besserer Ausstattung.
Gibt natürlich auch einen Pferdefuß der Samurai Bj 92 muss dann weg 8-[ . Der ist aber mit neuen Verdeck, Reifen zwei Sätze noch sehr gut, Auspuff, Stoßdämpfer usw runderneuert.
Heck, Kotflügel alles geschweißt, vorne Sportsitz und einen vom Honda hinten Einzelsitze. Motor läuft perfekt ist bei Top Gesundheit hat 188000 km runter.
Hat keine Rostlöcher bräuchte eventuell für eine schönere Optik eine neue Lackierung.
Betriebskosten spielen keine große Rolle ab dem 1.7. bin ich zuhause bzw arbeite da von zuhause habe also keine großen Fahrten mehr höchstens mal 5 km zur Post, usw.
Abschied vom Samurai dann nehmen müssen fällt mir schwer.
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon sevensense » Mo, 10 Apr 2017, 20:38

Warum stellst du so eine Frage nicht im Jeep Forum ](*,)
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Mev » Mo, 10 Apr 2017, 21:15

weil da bekommt er gar keine Antwort :-)
Ich bin zwar kein Wrangler Fan, und schon mal garnicht die Saufschnautze 2,5L
Ohne Rost wird auch eher nicht gehen... die rosten genau so gerne wie Suzuki!!! An stellen die man nicht sieht, also noch gefährlicher wie Suzuki. Meine bekannte hat sich einen 98er geholt... auch um die 9000€
der war Foliert... Optisch 1A... Sie wollte nur mal Rahmen und Achsen behandeln... jetzt hat die ne Großbaustelle...

für das Geld, bekommst du schon richtig geilen WJ oder WG... unter V8 ist eh alles Asozial :lol: :lol: :lol:

Natürlich ist das nur meine Meinung ;-)
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Mev » Mo, 10 Apr 2017, 21:15

weil da bekommt er gar keine Antwort :-)
Ich bin zwar kein Wrangler Fan, und schon mal garnicht die Saufschnautze 2,5L
Ohne Rost wird auch eher nicht gehen... die rosten genau so gerne wie Suzuki!!! An stellen die man nicht sieht, also noch gefährlicher wie Suzuki. Meine bekannte hat sich einen 98er geholt... auch um die 9000€
der war Foliert... Optisch 1A... Sie wollte nur mal Rahmen und Achsen behandeln... jetzt hat die ne Großbaustelle...

für das Geld, bekommst du schon richtig geilen WJ oder WG... unter V8 ist eh alles Asozial :lol: :lol: :lol:

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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Boeserhoschi » Mo, 10 Apr 2017, 21:39

Also nen Mercedes G hätte ich noch verstanden, aber nen Jeep müsste jetzt net sein.

Aber wenn Du schon so weit bist, das Du das Forum fragen musst, ob Du deinen Suzi weg geben sollst, dann solltest Du ihn behalten. :-D

Gruß

Jan
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Andy1510 » Mo, 10 Apr 2017, 22:20

Einen 2,5l ?? [-X

Nimm lieber den 4 Liter, braucht auch 13-14 liter und macht bedeutend mehr Spass.
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Mev » Mo, 10 Apr 2017, 22:30

Andy1510 hat geschrieben:Einen 2,5l ?? [-X

Nimm lieber den 4 Liter, braucht auch 13-14 liter und macht bedeutend mehr Spass.


genau so ist es... und da biste paar tage zu spät... Kollege hat vor kurzem einen geilen Verkauft... sogar mit LPG ;-)
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Ruedi1952 » Di, 11 Apr 2017, 10:53

Bin ja nicht Jeep unerfahren habe lange einen CJ 7 4,2, Dreigang Bj 78 gefahren. 1995 war der Rahmen an der Hinterachse oben durchgerostet (Konstruktionsfehler). Rost an der Karosse war schon erheblich.
Spritverbrauch damals mit dem Vergaser 16 - 28 ltr. 100km.
Brauchbare 4 ltr zu finden ist nicht einfach.
Heute mal Termin für die Hebebühne ausgemacht. Jede Rechnung vorhanden und die Wartung wurde in dem Autohaus von meinem Kumpel gemacht.
Lack alles im Originalzustand, allerdings der erste Blick in die Rechnungen es wurden Auspuff, Lambda Sonde usw einiges erneuert.
Der Jeep wurde nur im Sommer gefahren der stand die übrige Zeit trocken.
Den allerdings im Gelände quälen würde mir selbst weh tun, den würde ich ungerne maträtieren.

Mercedes G nein die Krücke geht garnicht zu meiner Trail Zeit waren die selbst mit ihren zwei Sperren keine Gegner für meinen Jeep ohne :-D .

Tja es spricht natürlich einiges dafür den Samurai zu behalten den kann ich im Gelände einiges zuzumuten und er geht ja wirklich gut. Lackkratzer machen nichts.
Optimal wäre die Suze zu behalten und für das Gelände zu behalten, zum Transport ist mein Hänger mehr wie ausreichend groß. Andererseits hat meine Frau recht wir haben ein großes Haus gekauft mit zwei Wohnungen und Renovierungsstau da habe ich noch auf Jahre Arbeit genug und wenig Zeit für Geländeausflüge.
Wenn möchte ich auch das die Suze in gute Hände kommt und nicht zu einer Grubensau geknechtet wird.
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Re: Jeep Wrangler

Beitragvon Homsen » Di, 18 Apr 2017, 12:22

Hi,

da meine Suze nicht weiter geht.... habe ich mich auch nach nem Wrangler umgesehen....
Ich bin davon abgekommen, ähnlich schwer Rostfrei zu finden wie ein SJ oder Samurai.
Den 2,5er würde ich genauso wenig nehmen wie den 2,4er mit 143 PS.
Dann lieber nach dem 4,0 Liter suchen...
Der 2,5er klingt in jeder Lebenslage überfordert mit der Dimension des Fahrzeuges.
Motorentechnisch ist er allerdings Grundsolide. Anbauteile sind so weit ich weiß Identisch mit dem 4,0 Liter, das bedeutet das die Ersatzteile auch weit gestreut sind.
Von da hewr günstig.
Den Konstruktionsmangel am Rahmen gibt es eigentlich immer noch, bzw an den Ecken Rosten auch die TJ noch..... Das was ich gesehen habe an Fahrzeugen hatte immer Mängel im hinteren Bereich am Rahmen.
Über Rost an Karosse kann man ja hinweg sehen, aber der Rahmen ist ja doch etwas aufwendiger in der Instandsetzung (wenn es schön Tüv Kompatibel sein soll)
Vor allen dingen bin ich ihn "nur" mit 31er Reifen gefahren, (angeblich wurde Ãœbersetzung angepasst) aber die 118 PS kamen mir vor wie mein SJ 410.

Unterm Strich ist es wie immer bei uns Bekloppten KEINE Vernunftfrage. Also würde ich wenn, dann definitiv zum 4,0 Liter greifen.

Viel Erfolg
aber irgendwas ist immer
Homsen
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