Kaufberatung Samurai Van

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Fr, 21 Apr 2017, 20:09

Der Jones hat geschrieben:!!!

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-sj-samurai-mit-harttop-allrad-fahrbereit-mit-tuev/639161324-216-3128


...leider nicht gefunden... :? der hier? : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-2158
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Der Jones » Fr, 21 Apr 2017, 22:03

nicht gefunden weil schon vergriffen.. Der war was.. ein anderer freut sich sehr :-D

Dein Link ist auch ganz nett. Die Riffelblech an den Ecken hinten ist Murxrepair würde ich sagen. Bin mir fast sicher, wenn man die Plastikverkleidung vom Schweller ab macht, kann man die Finger ins innere des selbigen stecken. Gute verhandlungsbasis würde ich sagen :wink:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 22 Apr 2017, 16:56

Der Jones hat geschrieben:nicht gefunden weil schon vergriffen.. Der war was.. ein anderer freut sich sehr :-D

Dein Link ist auch ganz nett. Die Riffelblech an den Ecken hinten ist Murxrepair würde ich sagen. Bin mir fast sicher, wenn man die Plastikverkleidung vom Schweller ab macht, kann man die Finger ins innere des selbigen stecken. Gute verhandlungsbasis würde ich sagen :wink:


Hallo Jones,

hab ich auch schon festgestellt, wenn die so richtig gut sind und kein zu stark überhöhter Preis dran steht sind sie schnell weg.... ](*,)

Der Rote aus der Anzeige sieht mir irgendwie aus wie überlackiert, glänzt enorm und irgendwie sieht es aus als wenn da an den Übergängen (abklebe)-Reste dran sind, wobei das natürlich nur in natura zu bewerten wäre. Dafür ist es mir aber wieder zu weit, keine Ahnung warum die immer alle so weit weg stehen...

Die Riffelblechlösung scheint im übrigen sehr verbreitet zu sein, sieht man relativ häufig.

Am Dienstag ist übrigens der Termin fürs Gutachten, mal sehen was da so raus kommt.... :-D

Wenn alles ok ist, geht es noch um den Preis :-k

6.5 ist schon ein Wort, und jetzt sollte er ja wieder auf normal-Höhe reduziert worden sein, also nicht mehr höher gelegt (was ich als erstes wieder machen werde...).

Also am liebsten würd ich eine 5 vorne sehen, das erscheint mir momentan ok zu sein, schaun wir mal, hoffe das wird was bevor ich hier noch eine endlose Geschichte produziere...

im übrigen falls jemand sich von seinem gut erhaltenen Samurai Van, ohne viel Bastelpotential trennen möchte, (bestenfalls im Raum Hattingen) bitte gerne anbieten...

Danke und Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » Sa, 22 Apr 2017, 18:51

Der ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits mindestens einmal lackiert worden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Außenfarbe Rot gab es lt. Prospekt für den deutschen Markt für die Faceliftmodelle nicht mehr..........viewtopic.php?f=9&t=39181&p=360469#p360469
Stoßstangen und Schweller sind ursprünglich ja auch nicht Schwarz gewesen. Insofern treffen deine Annahmen schon auf den Punkt.
Insofern Du zeitlich nicht unter Zugzwang stehst, rate ich auf jeden Fall zu Besonnenheit bei der Wahl für deinen Samurai. Obwohl ich, sowohl bei meinen Van, und noch viel mehr bei meinem Cabrio richtige Glückstreffer gelandet habe, bei denen ich dachte, dass diese Fahrzeuge vom Erhaltungszustand kaum noch zu toppen sind, habe in den einschlägigen Verkaufsportalen mit mehr oder minder größeren zeitlichen Abständen immer wieder angebotene Exemplare entdeckt, welche meinen nicht unbedingt nachstehen müssen. Zumindest nach dem, was man aus den Inseraten so entnehmen konnte. Es tauchen immer wieder Perlen auf. Das ist nur eine Frage der Zeit. Wenn Du diese hast, läuft die Suche auf jeden Fall für Dich!

Hast Du den hier schon auf dem Suchradar gesichtet?........http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... n=parkItem
Das die Radläufe, wie angegeben ohne Rost seinen, sehe ich zwar nicht (Bild 6), aber immerhin scheint der ein allzu hartes Arbeitsleben erspart geblieben und in die Technik wurde auch schon etwas investiert. Könnte evtl. eine gute Basis sein. Leider natürlich wieder recht weit von deinem Standort entfernt.

Auch wenn Du kein Cabrio möchtest, sei dieser hier, da ein wirklich schönes Exemplar, der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt........http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Beim Anblick der Bilder spüre ich fast schon wieder den selben Wow-Effekt, wie bei den Anzeigebildern von meinem Cabrio. Und um´s Eck von Hattingen steht er quasi auch noch.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » Sa, 22 Apr 2017, 19:14

Mir fällt grad noch ein.......Nimm doch mal mit denen Kontakt auf...........https://home.mobile.de/TEMEL#ses
Die haben auch immer wieder recht interessante Samurai zum Verkauf im Angebot. Aktuell zwar leider nicht. Aber vielleicht ist da ja absehbar was in Zulauf.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 22 Apr 2017, 22:08

Disco-Sam hat geschrieben:Hast Du den hier schon auf dem Suchradar gesichtet?........http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... n=parkItem
Das die Radläufe, wie angegeben ohne Rost seinen, sehe ich zwar nicht (Bild 6), aber immerhin scheint der ein allzu hartes Arbeitsleben erspart geblieben und in die Technik wurde auch schon etwas investiert. Könnte evtl. eine gute Basis sein. Leider natürlich wieder recht weit von deinem Standort entfernt.

Auch wenn Du kein Cabrio möchtest, sei dieser hier, da ein wirklich schönes Exemplar, der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt........http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Beim Anblick der Bilder spüre ich fast schon wieder den selben Wow-Effekt, wie bei den Anzeigebildern von meinem Cabrio. Und um´s Eck von Hattingen steht er quasi auch noch.

VG


Hallo Disco Sam
danke für deine Einschätzung mit der Roten... ::danke::

die Grüne hab ich auch gesehen aber da stört mich die gelbe Plakette, nehme an bei der 95er gab es noch keinen Kat?

Und die Rote ist natürlich wieder mit Softtop also bin da ziemlich sicher das es da im Winter zieht wie Hechtsuppe....

wenn ein Cabriolet, dann würd ich die weiße hier aus dem Forum besichtigen, die sieht ganz gut aus, oder, preislich am Ende der Richterscala die Hellblaue mit weißem Softtop, das wären so meine Favoriten.

Bezüglich der Zeit hab ich theoretisch bis September Zeit aber wenn eine passt dann schlag ich sofort zu... :-D
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon muzmuzadi » So, 23 Apr 2017, 0:16

Yoshi hat geschrieben: aber da stört mich die gelbe Plakette, nehme an bei der 95er gab es noch keinen Kat?i


G-Kat gab es ab Anfang 1990, das war dann E2/ EURO 1.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » So, 23 Apr 2017, 16:19

muzmuzadi hat geschrieben:
Yoshi hat geschrieben: aber da stört mich die gelbe Plakette, nehme an bei der 95er gab es noch keinen Kat?i


G-Kat gab es ab Anfang 1990, das war dann E2/ EURO 1.


Na jedenfalls hätt ich schon gern das grüne Ding da draufgepappt damit man nicht irgendwann ab der Dorfgrenze zu Fuß gehen muss, wegen der ganzen Abgas-diskussion....
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon muzmuzadi » So, 23 Apr 2017, 18:28

Für den G Kat gibt es grün.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » So, 23 Apr 2017, 18:35

Der grüne ist anscheinend ohnehin inzwischen bereits verkauft. Zumindest ist das oben verlinkte Inserat nicht mehr verfügbar.
Hier ist grad ein Neuer aufgetaucht......https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-3573
Aber leider auch zu weit weg, um eben Mal in der Mittagspause zu einer Besichtigung vorbei zu fahren.

Das hier hattest Du nicht überlesen, oder?
Disco-Sam hat geschrieben:Mir fällt grad noch ein.......Nimm doch mal mit denen Kontakt auf...........https://home.mobile.de/TEMEL#ses
Die haben auch immer wieder recht interessante Samurai zum Verkauf im Angebot. Aktuell zwar leider nicht. Aber vielleicht ist da ja absehbar was in Zulauf.


VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder