Kaufberatung Samurai Van

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » Fr, 14 Apr 2017, 15:19

Yoshi hat geschrieben:.....heute habe ich mit einem Händler versucht einen Besichtigungstermin für nächste Woche Dnnerstag zu machen, weil ich da grad in München bin, der wollte aber nicht so weit im Voraus Termine planen.... Hmm, https://www.autoscout24.de/angebote/suz ... ?cldtidx=5


Dieser Anbieter inseriert regelmäßig Samurai. Die Autos stehen/standen immer in Augsburg auf einem Automarkt zur Besichtigung. Ich bin 2013 nach mehrmaligen ausführlichen Gesprächen mit dem Verkäufer und anschließenden großen Erwartungen und noch größerer Vorfreude ca. 600km gen Süden gefahren. Nach 5 Std. Anreise hat meine Fahrzeugbesichtigung ca. 2 Minuten gedauert, und noch ehe der Verkäufer aus seinem Container rauskam, saß ich wieder im Auto und habe den Rückweg angetreten. Die Bilder damals sahen mindestens ebenso vielversprechend, wenn nicht sogar noch besser aus, als die vom obigen Samurai. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Abbildungen und Realität auseinander driften können. Der Anzeigentext war übrigens, und wie immer bei dem Anbieter bis aufs letzte Wort exakt identisch. Naja fast. Elektrische Außenspiegel hatte mein Kandidat nicht;-)
Also wenn Du ohnehin da unten rumkreist, dann ist ein Besichtigungstermin okay. Bei einer längeren Anreise würde ich dir, zumindest nach meinen Erfahrungen definitiv abraten. Aber vielleicht habe ich auch einfach damals nur Pech gehabt.........

Hast Du denn hier schon gesehen?.........http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Der war in den letzten Monaten auch schon mehrmals in verschiedenen Verkaufsportalen inseriert und ist seitdem auch schon per se um einen vierstelligen Betrag günstiger geworden. Das Riffelblech wäre nicht so meins, aber wenn ich schon in München wäre, dann würde ich auch noch die 60km in Kauf nehmen. Wenngleich die 5.000€ immer noch ein mehr als ambitionierter Preis sind

gipskopf hat geschrieben:zahnriemen ist nicht so das problem wenn er mal reisst --->>> Suzuki Motoren sind Freiläufer, d.h. dem Motor passiert nichts auf jedenfall dem 1.3
das wechseln ist auch nicht so wild

Achtung! Der Münchner hat schon den G13BB mit 80PS verpasst bekommen. Da ich diesen Motor in meinem Van auch drin habe, war das Thema Freiläufer Ja oder Nein auch für mich von Interesse. Allerdings habe ich bei meiner Recherche feststellen müssen, dass da die Meinungen durchaus in beide Richtungen laufen. Klarheit habe ich in diesem Punkt auch nach fast 4 Jahren noch nicht.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » Fr, 14 Apr 2017, 16:09

Hier ist ebenfalls noch ein recht interessant erscheinendes Exemplar, welches in den letzten 12-18 Monaten auch immer wieder regelmäßig angeboten wird. Vermutlich ist der Verkauf bislang immer am Preis gescheitert, welcher ursprünglich mal bei 7.000€ gestartet ist. Standort liegt wohl allerdings etwas außerhalb von deinem Suchradius.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-5366

Eigentlich fast schon zu Schade, für einen Wintereinsatz, wie Du ihn planst.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 15 Apr 2017, 22:05

Hallo zusammen,

habe heut am Stall einen interessanten Kontakt gehabt Bild

sein Samurai gefällt mir auch sehr gut und das beste ist das er mir auch so einen aufbauen könnte.....

Also, folgender Plan: ich warte auf das Gutachten meines Favoriten, wenn das ok ist versuche ich noch einen akzeptablen Preis hinzubekommen,

und wenn es am Ende nicht klappt, [-( lass ich mir einen Samurai nach meinen Vorstellungen aufbauen.... :lol:

Also, werde weiter berichten @ Gipskopf: Danke für den Link, wie gesagt, ich warte jetzt erst auf mein Gutachten....

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 15 Apr 2017, 22:26

Disco-Sam hat geschrieben:
Yoshi hat geschrieben:.....heute habe ich mit einem Händler versucht einen Besichtigungstermin für nächste Woche Dnnerstag zu machen, weil ich da grad in München bin, der wollte aber nicht so weit im Voraus Termine planen.... Hmm, https://www.autoscout24.de/angebote/suz ... ?cldtidx=5


Dieser Anbieter inseriert regelmäßig Samurai. Die Autos stehen/standen immer in Augsburg auf einem Automarkt zur Besichtigung. Ich bin 2013 nach mehrmaligen ausführlichen Gesprächen mit dem Verkäufer und anschließenden großen Erwartungen und noch größerer Vorfreude ca. 600km gen Süden gefahren. Nach 5 Std. Anreise hat meine Fahrzeugbesichtigung ca. 2 Minuten gedauert, und noch ehe der Verkäufer aus seinem Container rauskam, saß ich wieder im Auto und habe den Rückweg angetreten. Die Bilder damals sahen mindestens ebenso vielversprechend, wenn nicht sogar noch besser aus, als die vom obigen Samurai. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Abbildungen und Realität auseinander driften können. Der Anzeigentext war übrigens, und wie immer bei dem Anbieter bis aufs letzte Wort exakt identisch. Naja fast. Elektrische Außenspiegel hatte mein Kandidat nicht;-)
Also wenn Du ohnehin da unten rumkreist, dann ist ein Besichtigungstermin okay. Bei einer längeren Anreise würde ich dir, zumindest nach meinen Erfahrungen definitiv abraten. Aber vielleicht habe ich auch einfach damals nur Pech gehabt.........

Hast Du denn hier schon gesehen?.........http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Der war in den letzten Monaten auch schon mehrmals in verschiedenen Verkaufsportalen inseriert und ist seitdem auch schon per se um einen vierstelligen Betrag günstiger geworden. Das Riffelblech wäre nicht so meins, aber wenn ich schon in München wäre, dann würde ich auch noch die 60km in Kauf nehmen. Wenngleich die 5.000€ immer noch ein mehr als ambitionierter Preis sind

gipskopf hat geschrieben:zahnriemen ist nicht so das problem wenn er mal reisst --->>> Suzuki Motoren sind Freiläufer, d.h. dem Motor passiert nichts auf jedenfall dem 1.3
das wechseln ist auch nicht so wild

Achtung! Der Münchner hat schon den G13BB mit 80PS verpasst bekommen. Da ich diesen Motor in meinem Van auch drin habe, war das Thema Freiläufer Ja oder Nein auch für mich von Interesse. Allerdings habe ich bei meiner Recherche feststellen müssen, dass da die Meinungen durchaus in beide Richtungen laufen. Klarheit habe ich in diesem Punkt auch nach fast 4 Jahren noch nicht.

VG

Hallo Disco Sam,

der Händler war schon eine wenig seltsam am Telefon kann aber sein das es einfach an der Branche liegt, möchte nicht wissen wie viele Schwindelige da so anrufen...
aber, der Blaue von deinem Link ist natürlich interessant, der Preis erscheint mir auch nicht so super daneben zu sein, wobei man natürlich nichts unten rum sieht...

Und ich glaub ich fahr lieber da hin als zu dem Händler, sind nämlich nur 56 KM weg von Muc...

werd den gleich mal ansimsen, komischerweise will der keinen Anruf, aber jeder so wie er will, anschauen kostet ja nichts oder fast nichts.

Zum Grundsatzthema kann ich das alles bestätigen, manche Bilder zeigen ein super Auto in Life ist es dann die total abgerockte Schrottplatzmöhre für den Export nach Afrika (äh, nicht falsch verstehen, bin kein Rassist oder so...)

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 15 Apr 2017, 22:30

Disco-Sam hat geschrieben:Hier ist ebenfalls noch ein recht interessant erscheinendes Exemplar, welches in den letzten 12-18 Monaten auch immer wieder regelmäßig angeboten wird. Vermutlich ist der Verkauf bislang immer am Preis gescheitert, welcher ursprünglich mal bei 7.000€ gestartet ist. Standort liegt wohl allerdings etwas außerhalb von deinem Suchradius.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-5366

Eigentlich fast schon zu Schade, für einen Wintereinsatz, wie Du ihn planst.

VG


Hallo nochmal,

der sieht mir irgendwie so ein bisschen soft aus, keine Ahnung warum aber irgendwie gefällt er mir nicht..

Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Disco-Sam » Sa, 15 Apr 2017, 22:46

Yoshi hat geschrieben:...der sieht mir irgendwie so ein bisschen soft aus, keine Ahnung warum aber irgendwie gefällt er mir nicht..


Könnte womöglich an der Farbe liegen;-) Wobei diese, für ein Cabrio, durchaus meinen Geschmack treffen würde. Aber wie geschrieben, ist eben Geschmackssache.

VG
Disco-Sam
Forumsmitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: Di, 20 Mai 2014, 12:36
Wohnort: Hildesheim
Meine Fahrzeuge: LR Disco2 MY '04&Disco4 MY '16 sowie Suzuki SJ Samurai de Luxe Limousine MY '02&Cabrio MY '94

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Sa, 15 Apr 2017, 23:41

Disco-Sam hat geschrieben:
Yoshi hat geschrieben:...der sieht mir irgendwie so ein bisschen soft aus, keine Ahnung warum aber irgendwie gefällt er mir nicht..


Könnte womöglich an der Farbe liegen;-) Wobei diese, für ein Cabrio, durchaus meinen Geschmack treffen würde. Aber wie geschrieben, ist eben Geschmackssache.

VG


Hallo nochmal,

ich will ja auch eigentlich kein Cabrio, weil ich im Sommer ja meine Duc habe.... :lol:

denke mal das ein Hardtop nicht wirklich dicht ist.....
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Yoshi » Do, 20 Apr 2017, 22:54

wieder ein update:

die Blaue aus der Münchener Ecke ist bereits verkauft worden aber der freundliche Besitzer hat mich per Mail darüber informiert.....

Jetzt wart ich halt noch auf mein Gutachten für die Blaue Suzi in Ost-D, irgendwie geht es da nicht so richtig weiter.... ](*,)

Also wenn es bis Ende des Monats nix wird mit dem Gutachten, lass ich mir meine Kiste so zusammendängeln wie ich es möchte.

Bei Mobile und Co ist noch eine die mir auch gefällt allerdings ist die Farbe schon krass (Orange) und da ist so eine heavy Musikanlage drin und Hosenträgersitze, beides wär für mich komplett daneben, will ja nicht die Alpen damit überqueren und schwerhöriger als ich schon bin werden....

Ich bleib dran...
Gruß
Yoshi
Yoshi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Do, 06 Apr 2017, 22:09

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Der Jones » Fr, 21 Apr 2017, 7:52

Für mich wäre dieser interessant, nur "kein Rost" gilt es dringend zu prüfen und entsprechend den Preis anzupassen. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Suzuki SJ Samurai Long
Erstzulassung: 06/2003
Kilometerstand: 141.254 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 47 kW (64 PS)

Preis: 3.900 €

Oh Mist, sehe gerade ist ein Diesel.

Na dann den hier

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Suzuki Santana Samurai
Erstzulassung: 05/1999
Kilometerstand: 81.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 51 kW (69 PS)

Preis: 3.750 €
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Kaufberatung Samurai Van

Beitragvon Der Jones » Fr, 21 Apr 2017, 17:30

!!!

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-sj-samurai-mit-harttop-allrad-fahrbereit-mit-tuev/639161324-216-3128
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder