Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 06 Nov 2016, 23:24

Kupplung bleibt die originale (manche bauen gleich ne neue oder verstärkte ein , dann geht's ja auf eins.)
adapterplatte gibt's bei eBay teilweise schon für ca. 50 euro
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon Redz3 » Mo, 07 Nov 2016, 21:59

Also habe heute angefangen am auto, da ich mich mit den suzuki modellen nicht auskenne, hoffe ich bis jetzt nichts falsches von mir gegeben zuhaben.

im fahrzeugschein steht das auto als santana beschrieben. desweiteren würde ich soweit gehen und dieses auto als "long" zu bezeichnen. er hat 51 kw und ist von 98.

durch den größeren motor verspricht sich der besitzer so einiges. welchen 1,6 sollte man dann nehmen?

ladefläche war mit aluriffelblech bestückt. darunter ist nichts außer rahmen. irgendjemand hat das blech darunter weggeschnitten.

dieses blech brauche ich als reparaturblech genauso wie die hinteren radkästen. an welche adresse kann ich mich da am besten wenden?

Hat jemand eine anleitung zumzerlegen der front und der kotflügel??

danke gruß waldemar
Redz3
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02 Nov 2016, 20:29

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon Der Jones » Mo, 07 Nov 2016, 22:29

Hy, ich habe evtl. das richtige für dich! Habe meinen Longbody vor den Radkästen abgeschnitten. Die hinteren ca 120 cm sind also übrig und zu haben. Inkl Radkästen Hecktüre usw.
Zu den Kotflügeln, die sind im Türfalz, im oberen Bereich vom Motorraum aus und untenherum aus Richtung Radkasten verschraubt. Vorne unterhalb der scheinwerfer jeweils noch 1 Lagerpunkt auf dem Rahmen. Wenn du die Kabel usw löst, kannst du die Front inkl Kotflügel, Frontblech usw am Stück abnehmen.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 07 Nov 2016, 22:45

Redz3 hat geschrieben:Hat jemand eine anleitung zumzerlegen der front und der kotflügel??

:shock: Was machst Du beruflich??? :wink:



Hast Du dich schon mit dem Thema Motor eintragen beschäftigt??? Du wärst nicht der Erste für den das zum Problem wird(je nach Region).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon Redz3 » Mi, 09 Nov 2016, 6:24

Hy,

also ich bin Kfz Meister, meine Aufgabe ist es das Auto vernünftig zu reparieren, konservieren und den Motor umzubauen. Mit tuv habe ich nicht am Hut, macht alles der Besitzer. Denke aber nicht dass es beim 1,6 zu so extremen Problemen führen wird.

@ der Jones habe sogar großes Interesse an der Ladefläche. Schätze aber dass es am Versand / Transport scheitern wird.


Am Auto geht es täglich weiter.. Werde nun Fotos machen und hier demnächst einstellen.

Grüße

Waldemar
Redz3
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 02 Nov 2016, 20:29

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 09 Nov 2016, 8:10

Redz3 hat geschrieben: also ich bin Kfz Meister,

Das weiß ich. Es bezog sich auf die Frage nach einer "Anleitung". :wink:

Denke aber nicht dass es beim 1,6 zu so extremen Problemen führen wird.

Klärt das vorher, ihr wärt nicht die Ersten die hinterher große Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung wie dein Freund reagiert wenn in dem Auto viel Geld versenkt ist und er es dann nicht nutzen kann.
desweiteren würde ich soweit gehen und dieses auto als "long" zu bezeichnen. er hat 51 kw und ist von 98.

Das Auto hat EURO 2 damit sollte der Spendermotor nachweisbar EURO 3 haben für eine Eintragung und das wird schwer oder sehr teuer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 09 Nov 2016, 8:14

Redz3 hat geschrieben: also ich bin Kfz Meister,

Das weiß ich. Es bezog sich auf die Frage nach einer "Anleitung". :wink:

Denke aber nicht dass es beim 1,6 zu so extremen Problemen führen wird.

Klärt das vorher, ihr wärt nicht die Ersten die hinterher große Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung wie dein Freund reagiert wenn in dem Auto viel Geld versenkt ist und er es dann nicht nutzen kann.
desweiteren würde ich soweit gehen und dieses auto als "long" zu bezeichnen. er hat 51 kw und ist von 98.

Das Auto hat EURO 2 damit sollte der Spendermotor nachweisbar sehr wahrscheinlich EURO 3 haben für eine Eintragung und das wird schwer oder sehr teuer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Startschuß 2,0 v 6 aus vitale in den Samurai

Beitragvon traildriver » So, 18 Dez 2016, 3:43

Da hätte man besser den Diesel als Basisfahrzeug genommen ,der Benziner ist dann immer "sauberer"! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder