Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Baloo » Do, 11 Feb 2016, 19:14

für den Preis würde ich das Teil nieeeeee kaufen......
alles über 3000€ ist für eine Suze totaler blödsinn.....
und eine Rostfreie Suze gibt es nicht!!!!!
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Toxic » Do, 11 Feb 2016, 20:12

Ich zitiere mich mal selbst, brauch ich den Mist nicht nochmal schreiben:


-egal, welches Modell, welches Baujahr oder Hersteller: die Dinger rosten alle! IMMER!! ÜBERALL!!! (wer was anderes behauptet, lügt!) Es gibt Stellen, wie der Rahmen oder, erstaunlicherweise auch die Türen, die etwas weniger schnell zerfallen, aber im Prinzip ist der klassische Weg folgender :

Du wälzt tagelang Anzeigen, suchst Dir Dein Traumauto im Netz zusammen, findest dann auch endlich den wirklich, wahrhaftig und tatsächlich einzigen Samurai OHNE ROST (garantiert, echt jetzt), kaufst die Lebendfalle und bist ca. drei Monate lang glücklicher Offroader! Mal ein Feldweg, mal illegal inne Kiesgrube, mal bei Bauer Karl aufm Hof, hach, watt ist das Leben doch schön! 8)

Dann der Fehler:
Du begegnest über kurz oder lang anderen Leidgeplagten, die einen ähnlichen Taschengeldvernichter ihr Eigen nennen, und diese zahnlosen, zerlumpten Exknackis faseln was von "Offroadpark" oder, noch viel schlimmer, "Wettbewerb" 8-[

(Wenn du jetzt falsch reagierst, ist Dein Leben, wie Du es bisher kanntest, vorbei :twisted: )
















So, Du hast natürlich falsch reagiert und Dich mit dem Abschaum im Park "zum spielen" veabredet... ](*,)

Also randaliert ihr ein lustiges Wochenende durch die vorgefertigten Spuren und fühlt Euch wie DiCaprio am Bug der Titanic :wheel: ...

Voller Adrenalin gehts mit der halbtoten Leiche, die mal Dein stolzes Auto war ("Er hat so toll durchgehalten, Wahnsinn, was die Kiste kann") nach Hause und direkt ins Netz:

Aufrüsten ist angesagt :werkzeug: :suzuki: =P~

Höher, fetter, stärker, Sperren, Reifen, Winde, ("Käfig? später evtl., ich will ja nur ein wenig Spaß haben...")

Beim Einbau der neuen Teile, die von so verantwortungslosen Gesellen wie z.B. Herrn Sven K. aus O. (ganz übler Bursche, blendet Einen mit LED und fesselt Dich dann mit Dyneema, um Dir dein Saures zu nehmen) verhökert, vercheckt und regelrecht verdealt werden, bemerkst Du, obwohl der Wagen vor vier Monaten noch garantiert rostfrei war, verräterische, braune Stellen... gottseidank lokal begrenzt auf den Bereich zwischen den beiden Kennzeichen...

Also beschliesst Du, "Es einmal richtig zu machen, dann hält das Jahrelang" und schiesst den nächsten, kapitalen Bock:

Du kaufst Dir ein Schweißgerät, Bleche und reichlich anderes, unbedingt notwendiges Geraffel, mietest eine Halle und verschwindest für mehrere Jahre im Untergrund :aiwebs_024

Ab und an kommt ein aus ferner Vergangenheit bekanntes Gesicht in Gollums Höhle und faselt was von "Scheidung, Kündigung" und verschwindet auf nimmerwiedersehen...

Egal, nur noch ein, zwei Kleinigkeiten und der Wagen ist endlich fertig! :D













drei Jahre später:

Der Schatten Deiner Selbst klettert auf einen leidlich bequemen Schalensitz, fädelt sich in einen 12-Punkt-Gurt und dreht den Zündschlüssel:
...
(Nochmal abschnallen, Kabel der Batterie vergessen...)



vier Monate später, das Kabel ist dran. (hab noch schnell ein, zwei Sachen dran gemacht...)

Wieder die Wachsleiche im Sparco festzurren, Schlüssel rum und nach zwanzig Minuten orgeln brüllt der 1,3er das Lied vom Untergang, Wagners Walküren verstecken sich eingeschüchtert...

Gang rein, die Kupplung rupft den Haufen Blech nach vorne, die Traktionsreifen wimmern um Traktion, es läuft!!! =D>


Dann fällt Dir ein, das ein Auto ja auch TÜV braucht, aber das, mein Freund, ist eine andere Geschichte... :-k


Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Zippi » Do, 11 Feb 2016, 23:31

Das ist sooo geil verfasst =D> =D>
Alle sagten es geht nicht, Da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach ;)
Zippi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mo, 08 Jun 2015, 23:12

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 12 Feb 2016, 14:40

Tja das hat Toxic super geschrieben Gottseidank bin ich dem Virus bisher wiederstanden.
Ein bischen Schwachstellen verbessern aber große Umbauten nein das konnte ich vermeiden.
Zu Baloo leider mit den 3000€ nie mehr, sage niemals nie.
Ich schaue ja auch manchmal was so ein CJ 7 Golden Eagle Bj 78 heute kostet da kommen mir die Tränen.
auch ein Toyota BJ 40/42 die werden in Gold aufgewogen.
Nur wie wir wissen die Nachfrage regelt den Preis und in 10 - 20 Jahren wird es bei den dann noch verfügbaren Samurai´s nicht besser aussehen.
Selbst jetzt ist doch die Auswahl an neue kernige Geländewagen schon mehr wie dürftig. 8-[
Hauptfahrzeug: Suzuki SJ Samurai
Sommerfahrzeuge; zwei Roller Peugeot Kisbee und Ludix.
Ruedi1952
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: Mi, 14 Nov 2012, 9:41
Wohnort: Dassel
Meine Fahrzeuge: Dacia Logdy 1,6ltr LPG (Fahrzeug meiner Frau), Jeep TJ 2,5 ltr. Sport,
Roller Peugeot Kisbee Bj 2010
und Peugeot Ludix II

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon m0erk » Fr, 12 Feb 2016, 14:47

Es gibt doch heut zu tage gar keine richtigen geländewagen mehr zu kaufen, vielleicht vom defender mal abgesehen. aber für mich ist und bleibt ein suzuki das non plus ultra und einfach nur eine richtige geländemaschine... und das wird sich auch nicht ändern.. und deshalb glaube ich auch, dass die dinger in absehbarer zeit immer immer teurer werden. Also jetzt noch alles mitnehmen was geht und ab damit in die scheune, wer die chance dazu hat...
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Vitara V6 » Fr, 12 Feb 2016, 15:33

Kein Suzuki ist oder war jemals serienmäßig eine "richtige Geländemaschine".
Dazu werden hier einige mit viel Geduld, Geld und Liebe erst umgebaut.

Der Einstieg dazu ist anfangs recht preiswert, aber der Weg dann sehr steinig - wie es der Kollege "Toxic" sehr schön blumig beschrieben hat ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon m0erk » Fr, 12 Feb 2016, 15:35

Wenn man einen Samurai mit einem aktuellen Vitara vergleicht, dann ist es ein komplettes offroad MONSTER :-D :-D
Benutzeravatar
m0erk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: So, 18 Mai 2014, 21:30
Wohnort: Bielefeld
Meine Fahrzeuge: SJ 413 - Bj. 1988

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon mfg41 » Fr, 12 Feb 2016, 15:58

Mit Defender ist nun auch Schluß.
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon Vitara V6 » Fr, 12 Feb 2016, 16:07

Das einzige, für Otto Normalverbraucher bezahlbare, Auto mit dem man ins "Gelände" kann so wie es aus der Werkshalle rollt ist der Lada Taiga. http://www.lada.de/niva_modellvarianten00.html

Aber wir sind zu "off topic" ;-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Samurai Santana kaufen paar fragen :-)

Beitragvon klaudioskarre » Fr, 12 Feb 2016, 20:52

Zippi hat geschrieben:Das ist sooo geil verfasst =D> =D>


Da liege ich wieder. :lol: :lol: :lol:

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder