Anhänger für Suzuki Transport.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon Vitara V6 » So, 31 Jan 2016, 22:16

1,5m is bisschen kurz. Bei einer Rampe zum Einhängen ja noch gut, aber ne angelegte Bohle rutscht Dir weg bei dem Winkel.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon Jack » So, 31 Jan 2016, 22:19

Ich habe zum auf den Anhänger fahren 2 Baudielen, die sind aber länger als 1,50 und mein Anhänger ist kein Hochlader. Wenn es nass ist, wirst du mit den kurzen Dingern bei der Steigung Probleme haben. Das Holz wird gltischig. Wenn du eine Seilwinde hast, sollte es kein Problem geben.
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon mgzr160 » So, 31 Jan 2016, 22:39

Ok gut die können ruhig auch zwei Meter sein, müssen aber eben das Gewicht aushalten.
Könnte Rampen bekommen mit 450kg traglast, würde das reichen?
Man ist ja immer nur mit einer Achse auf den alurampen wenn sie 1,50-1,80m lang ist.

Mfg
Sascha
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon 4x4orca » So, 31 Jan 2016, 23:03

Man könnte gerade meinen, ihr wollt einen tiefer gelegten Golf zum VW Treffen transportieren

Hier. Hochlader mit 80cm Rampen (Fichte oder sowas - also auch schön leicht - waren auf einer Grube als Abdeckung drauf - EK 0. Vorne noch 2 Winkel zum einhängen dran gerschraubt - fertig). Der Suzuki hat nur ein 50er FW, also nix wirklich hohes. Unterm VTG ist noch 3 cm Platz. Reicht völlig aus. Einzig zu beachten ist, dass man das Auto nicht Bergaufstehend auf lädt und man mit der Hinterachse nicht mitten auf der Rampe stehen bleibt, wenn man drauf fährt. Ich verwende das so schon seit ich meinen Anhänger vor 10 Jahren gebaut habe und in der Zeit ist nur einmal eine Rampe durchgebrochen. Ein Kumpel hat die Lösung auch übernommen.

Bild

Stell dein Auto mit den Vorderrädern auf deinen Anhänger und dann ohne Rampen so weit vor fahren, bis das VTG anstößt. Dann 10cm zurück fahren und dann messen, wie lang die rampen sein müssen, dass die Hinterräder gerade an dem Rampen stehen
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon mgzr160 » Mo, 01 Feb 2016, 8:28

Super, vielen Dank für den Tipp.
Werd ich kommendes Wochenende mal ausprobieren.
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon Karchhans » Mi, 03 Feb 2016, 17:00

Ich hab ein Eduard 2 t Anhänger 3,1m lang und 1,6m breit.
Das ist je nachdem was für Räder man fährt oder Spurplatten hat n bissel eng.

Bild

Hab sogar eine !00 kmh Zulassung und lässt sich mit dem A4 echt angenehm fahren auch mal mit 110-120 kmh wenn man einen LKW überholt.

Bild

Und auch wenn es nicht ganz legal ist lässt es sich sogar mit dem Samurai bis auf die fehlende Motorleistung ganz angenehm fahren .
Bild

Gruß Dirk
Da wo die Straße aufhört, fängt der Spass an ;)
Karchhans
Forumsmitglied
 
Beiträge: 397
Registriert: Di, 22 Apr 2014, 13:52
Wohnort: 77731 Legelshurst

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon mgzr160 » Mi, 10 Feb 2016, 9:25

Hallo, da ich den Anhänger jetzt da hab stellt sich die Frage wegen dem verzurren.
Was haltet ihr von den Teilen aus dem Link?
Vier stück davon zwischen dem Radstand, dort den Gurt eingehakt und über den Reifen gelegt und dann an der Front und am Heck über die bordwand nach unten und von unten in den Rahmen eingehakt?

http://anhaenger24.de/teile/535110-zurroese-zurrmulde-ausklappbar.html
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 10 Feb 2016, 9:42

Das klingt nach: Polizei und BAG bitte kontrollieren!
Verzurren über die Bordwand geht gar nicht!
Ob Dein Hänger am Unterboden Möglichkeiten bietet um nachträglich haltbar Zurrösen anzubringen, können nur Dein Anhängerhersteller oder ein zugelassener Fachbetrieb sagen.
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon mgzr160 » Mi, 10 Feb 2016, 11:09

Ich glaub ich hab das falsch beschrieben, die bordwand ist 30cm hoch und das Rad steht koplett an und ragt dadurch über den 30cm leicht über die Wand hinaus so das der spanngurt senkrecht nach unten geht.

Zur großen Not nehm ich hinten und vorne die bordwand raus, is ja alles abklappbar.

Der Boden ist wie bei fast allen Anhängern aus Siebdruckplatte, deswegen die Frage was ihr von diesen ösen haltet, die werden ja nur in das Holz gesetzt und von ubten mit der Platte gekontert.
Ich möcht jetzt auch keine 1000km so fahren, lediglich erstmal zur Kiesgrube mit 6 Gurten gesichert.
mgzr160
Forumsmitglied
 
Beiträge: 448
Registriert: So, 22 Mär 2009, 22:05
Wohnort: Bestensee

Re: Anhänger für Suzuki Transport.

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 10 Feb 2016, 12:18

Die hab ich auch mit Gegenplatten im Anhängerboden.

Die nur in der Siebdruckplatte einsetzen ist für Optik und das Gewissen. Halten wird das nicht viel.

Stelle dich darauf ein, das dein Anhänger keine richtige legale Möglichkeit bietet ein Auto vernünftig zu sichern.

Festbinden kannst du es, ob es dann im Zweifel ausreichend ist wird dir dann schon gesagt werden. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder