Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon Mev » Do, 12 Nov 2015, 23:22

Ich hab nur halb deine suche befolgt aber was heißt bei dir
"absurden" Preise, die für den einen oder anderen "fertigen" Suzuki aufgerufen werden


Ich bitte mein Samu für knapp über 4K VB... ich denke für das geld was drin steckt... ich rede nicht von meine zeit was ich dafür gebraucht habe, ist es angemessener Preis...
Und so denken die anderen...

Ruf mich mal morgen an... vielleicht hab ich was für dich... nr findest du im Impressum... ich bin der Darius ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon muzmuzadi » Do, 12 Nov 2015, 23:50

Mev hat geschrieben:. ich denke für das geld was drin steckt... ich rede nicht von meine zeit was ich dafür gebraucht habe, ist es angemessener Preis

Das ist ein generelles Problem, man bekommt nur selten annähernd das was reingeflossen ist wieder raus und im Zweifel ist ein originales Auto mehr wert wie umgebautes Auto.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon Mev » Fr, 13 Nov 2015, 0:16

das stimmt... gut das es so ist das man Verkaufen will und nicht muß^^

aber bevor ich einen kaufen würde für 2k... such ich lieber einen der schon soweit fertig ist bevor ich noch mal 3k rein stecke...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon syntaxfehler » Fr, 13 Nov 2015, 18:16

Mev hat geschrieben:aber bevor ich einen kaufen würde für 2k... such ich lieber einen der schon soweit fertig ist bevor ich noch mal 3k rein stecke...


An genau dem Punkt bin ich eben mittlerweile angelangt. Preise oberhalb der 4000 für ein "altes" Auto sind auf den ersten Blick "absurd" - andererseits liegen zwischen dem, was man für 2000 bekommt, und dem, wo ich hin will noch mal locker das gleiche an Teilen. Die Arbeit mal gar nicht betrachtet. Deshalb auch "absurd" in Anführungszeichen.

Ich ruf morgen mal durch.
syntaxfehler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 11 Okt 2015, 22:53
Wohnort: Essen

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 13 Nov 2015, 18:30

Ich würde mir heute auch lieber eine Ruine für wenig Geld kaufen und sie mit dem gesparten Geld fertig machen. Ist nicht billiger, eher teuer aber dafür ist dann alles so wie ich es möchte.

Es gibt natürlich auch Leute, die nicht die Möglichkeit haben ein Auto aufzubauen, die müssen halt was fertiges kaufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon DaBonse » Fr, 13 Nov 2015, 19:12

muzmuzadi hat geschrieben:Ich würde mir heute auch lieber eine Ruine für wenig Geld kaufen und sie mit dem gesparten Geld fertig machen. Ist nicht billiger, eher teuer aber dafür ist dann alles so wie ich es möchte.

Es gibt natürlich auch Leute, die nicht die Möglichkeit haben ein Auto aufzubauen, die müssen halt was fertiges kaufen.


Stimme voll zu.

Ich habe mir ja einen mit GFK gekauft, anders hätte ich das Projekt womöglich nicht begonnen, da ich nicht wirklich Schweißen kann und mag. Ich sehe auch bei der Karo immer das größte Problem. Klar, wer Schweißen kann und mag - da mag das alles kein großes Ding sein. Aber irgendwie haben doch alle SJs ein Problem mit dem Blech. Unterschätze die Kosten und den Aufwand nicht.

Ich kenne jetzt die Karre vom Mev nicht, aber ich denke - da er mittlerweile auch gewerblich hier unterwegs ist, wird er bei seinem privaten Fahrzeug aufpassen dass er niemanden über den Tisch zieht. Das Fahrzeug könnte eine gute Basis sein. Aber wie gesagt, ich kenne das Fahrzeug nicht und Mev nur vom Forum. Aber eine Besichtigung ist es sicherlich wert.

Möchte mich aber auch noch mal einem Vorredner anschließen: Im Zweifel lieber original. Weil, was man nicht selbst umgebaut hat - taugt nix ;-) - Der Spruch ist nicht zu ernst gemeint.

Grüße,

DaBonse
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon dominik » Di, 08 Dez 2015, 22:10

Und gibt es was neues ?

Grüsse aus Düsseldorf :wink:
Dominik
Benutzeravatar
dominik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 720
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 19:23
Wohnort: Mettmann
Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon syntaxfehler » Mi, 09 Dez 2015, 23:47

Tja, ich habe das erst mal ein bisschen sacken lassen. Habe mir ja durchaus ein paar Suzukis angesehen, in teilweise sehr unterschiedlichem Zustand (von Rost über Umbauten über Fahrverhalten etc) und unterschiedlicher Preisregion. Am Ende hat mich keiner so gepackt, dass ich spontan zugeschlagen hätte - und die beiden, die ernsthaft in Frage gekommen wären (darunter der von Mev), waren schon verkauft, bevor ich mich zu einer Entscheidung durchgerungen hätte.

Ein Samu wird es trotzdem, aber anders. Ich habe selbst weder die Räumlichkeiten noch die notwendigen Fähigkeiten für einen kompletten Neu-Aufbau, habe aber in vertretbarer Entfernung jemanden gefunden, der das nicht zum ersten Mal macht und mir die Gelegenheit gibt, etwas mitzuschrauben und mein Fahrzeug "richtig" kennenzulernen. Steht natürlich auch nicht fertig da und wartet auf mich, also komme ich auch dieses Jahr nicht mehr in den Dreck.

Suzi nach Wunsch kostet natürlich Extra, dafür sind die Teile größtenteils frisch, die Karo professionell geschweißt, alles mit TÜV und keine bösen Überraschungen der Sorte Anfänger-selbstgemacht ("das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke").
Wird von der Karosse her übrigens ein Van mit Hochdach. Das adressiert sowohl meine "Sicherheits-Themen" in Sachen Anschnallgurte und Mindestmaß an Überrollschutz auch auf der Rückbank als auch die Tatsache, dass ich für "oben ohne" ja schon versorgt bin und gern auch mal bei Minusgraden im Dreck spielen mag, ohne mir den A... abzufrieren. :lol:
syntaxfehler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So, 11 Okt 2015, 22:53
Wohnort: Essen

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon Mev » Do, 10 Dez 2015, 0:06

Warte noch paar tage...
Bald hab ich wieder was für dich... ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kauf: Grundsatzfragen (wird es ein Samurai?)

Beitragvon muzmuzadi » Do, 10 Dez 2015, 7:48

syntaxfehler hat geschrieben:Wird von der Karosse her übrigens ein Van mit Hochdach.

Geil! So was würde mir auch gut gefallen.

So wie Du an die Sache rangehst, sind die Erfolgsaussichten ziemlich hoch.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder