Dachzelt auf Samurai?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon porkyhunter » So, 18 Aug 2013, 19:44

Hallo Phillip,
das hört sich gut an. Wäre Dir für einige Bilder auch sehr dankbar. Das Ganze wäre auch nur für solche Streckenurlaube aufgebaut. Hier zu hause käme es natürlich runter! Aber ich kann besser jetzt anfangen zu planen, als nachher zu viel improvisieren zu müssen.

"Hallo Matze,
habe Nordkap in vier Wochen mit dem Motorrad gemacht. Super, aber man ist bei 10 tkm nur am Fahren. Muss man wissen. Und müssen auch evtl. Mitfahrer wissen ! Nix für Hund !
Gruß Norbert

Hallo Norbert, wieso nix für Hund? Zu viel im Auto oder allgemein Streß in Norwegen. Habe mir vorhin sagen lassen, das die Behörden gerne die Einreise mit Hund verweigern.
Nur ohne Hund fahre ich nirgens mehr hin!!! Wer mich und Branco nicht mag, da bleib ich weg.
Ich hätte so auf ca 6000km getippt.

Wie sieht es in Norwegen oder Schweden im Norden mit Bär und Wolf aus beim Campen? Hund ? Steß oder geht das? Hund pennt eh im Auto und wir auf dem Dach.

MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
Benutzeravatar
porkyhunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 689
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:12
Wohnort: Belm

Beitragvon Suomi74 » So, 18 Aug 2013, 20:19

porkyhunter hat geschrieben:Hallo Phillip,
das hört sich gut an. Wäre Dir für einige Bilder auch sehr dankbar. Das Ganze wäre auch nur für solche Streckenurlaube aufgebaut. Hier zu hause käme es natürlich runter! Aber ich kann besser jetzt anfangen zu planen, als nachher zu viel improvisieren zu müssen.

"Hallo Matze,
habe Nordkap in vier Wochen mit dem Motorrad gemacht. Super, aber man ist bei 10 tkm nur am Fahren. Muss man wissen. Und müssen auch evtl. Mitfahrer wissen ! Nix für Hund !
Gruß Norbert

Hallo Norbert, wieso nix für Hund? Zu viel im Auto oder allgemein Streß in Norwegen. Habe mir vorhin sagen lassen, das die Behörden gerne die Einreise mit Hund verweigern.
Nur ohne Hund fahre ich nirgens mehr hin!!! Wer mich und Branco nicht mag, da bleib ich weg.
Ich hätte so auf ca 6000km getippt.

Wie sieht es in Norwegen oder Schweden im Norden mit Bär und Wolf aus beim Campen? Hund ? Steß oder geht das? Hund pennt eh im Auto und wir auf dem Dach.

MfG Matze


Hallo, ich lebe seit 5 Jahren in Finnland, und du mußt keine Angst vor Bären oder Wölfen haben. Wölfe sind sehr scheu, und du wirst auch keinen sehen , außer du gehst in Beobachtungshütten. Dort werden Sie aber angefüttert. Den großen bösen Wolf gibt es nur bei den Grimms. :-D
Wenn man in einer Bären Gegend ist, soll man eine Glocke am Rucksack tragen , das schreckt Bären ab. Wenn du mit der Suzi unterwegs bist wirst du keine Wölfe oder Bären sehen, Das einzige was du sehen wirst sind vielleicht Elche und Rentiere. Wenn dein Hund aber frei in einer Bären oder Wolf Gegend läuft und er die Spurverfolgt kann er sehr wohl angegriffen werden . Ein Wolfsrudel sieht in einen Hund einen Eindringling und tötet ihm. Ein Bär wird weglaufen , hat er aber keine Chance zum weglaufen greift er den Hund auch an.
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon Rainer50 » Mo, 19 Aug 2013, 3:46

Ich stand vor dem gleichen Problem. Auf der Offroad-Messe Abenteuer und Allrad haben mir alle Hersteller davon abgeraten auf meinen Samurai Van ein Dachzelt zu montieren obwohl ich mir schon einen guten Träger zugelegt hatte. Muss schon seine Gründe haben. Wäre ja ihr Geschäft. Meine Frau mit dabei und Thema erledigt. Haben uns jetzt einen Zeltanhänger (Einseitenfalter) gebraucht gekauft. Wäre ja für dich auch eine Lösung?

Bild

Bild

Plane runter, auf eine Seite aufklappen fertig. Keine 10 Minuten.
Ohne die Fahrräder geht die Heckklappe komplett auf.
Nächster Vorteil, Du kannst ihn auch angehängt lassen. Hast ein 2x1,4m Bett mehr Stauraum und hast einen Tisch sowie Sitzbank und Kühltruhe an Bord. Wenn kein Sturm ist brauchst auch nichts verspannen.

Bild

Wie gesagt. Nur ein Vorschlag.
Rainer50
Forumsmitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa, 30 Jun 2012, 19:10
Wohnort: Herlheim

Beitragvon Wohnsamurai » Mo, 19 Aug 2013, 10:52

Hallo Norbert, wieso nix für Hund? Zu viel im Auto oder allgemein Streß in Norwegen. Habe mir vorhin sagen lassen, das die Behörden gerne die Einreise mit Hund verweigern.
Nur ohne Hund fahre ich nirgens mehr hin!!! Wer mich und Branco nicht mag, da bleib ich weg.
Ich hätte so auf ca 6000km getippt

Hallo,
ich meinte nix für Hund, weil er dann auch nur im Auto sitzt und fährt.
Aber Skandinavien ist richtig gut. Fahr hin und schau, ob Du wirklich ganz hoch willst oder wie weit gut für Euch ist.
Aber fahr Norwegen, Schweden ist langweilig (alles subjektiv...)
Gruß Norbert
Wohnsamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07 Sep 2010, 19:54
Wohnort: Taunus

Beitragvon porkyhunter » Mo, 19 Aug 2013, 14:21

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Das der Wolf sehr scheu ist, weiß ich. War schon mal in Schweden. geht mit halt nur um den Hund. Er hat zwar die Nase oft auf dem Boden, verfolgt Fährten auch wenn er soll. Nur läuft er nicht weiter als 40-50m. Außer Sicht zum Herrchen eh nicht. Mein Weimi ist sehr personenbezogen.
Schweden selber sollte nur zur Durchreise sei, um schnell zum Nord Cap zu kommen. Dann einmal Russische Grenze und dann Norwegen runter.
So langsam bin ich beim Anhänger angelangt. ist aber noch Zeit. Also einiges möglich!!!
Sollte es mit dem Samurai losgehen, gibt es eh viele interessante Bilder!!!
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
Benutzeravatar
porkyhunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 689
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:12
Wohnort: Belm

Beitragvon sadigi » Mo, 19 Aug 2013, 16:44

Warum soll es mit Dachzelt nicht gehen?
Hab ich einige Male benützt ohne Probleme?
Gehört natürlich noch niedergespannt.

Bild

Bild

Bild

Sadigi
sadigi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Do, 07 Jan 2010, 23:26
Wohnort: wien

Beitragvon Baloo » Mo, 19 Aug 2013, 20:45

und damit bist Du auch schön im Gelände gewesen?
Oder nur Straße????
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon petzmasta » Mo, 19 Aug 2013, 20:50

BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH

Beitragvon Baloo » Di, 20 Aug 2013, 7:35

man kann auch Boote auf der Suze transportieren.....
aber ob man damit auch durch Island kommt?
Bild
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon sadigi » Di, 20 Aug 2013, 9:03

Das ganze hat nur ca. 40 kg
Ich war damit in den Seealpen, Marokko, Kroatien und Rumänien.
Einige Tausend KM, natürlich nicht Hardcore-Gelände aber genug Wege und Pfade, die kaum vorhanden waren.
sadigi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Do, 07 Jan 2010, 23:26
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder