Umbau Anhänger zum Offroad-Gespann

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon petzmasta » Mo, 07 Jan 2013, 19:41

:thumbsup: :thumbsup:
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH

Beitragvon xenosch » Mo, 07 Jan 2013, 23:53

Sieht jetzt sehr stimmig aus. :thumbsup:

Hab das gleiche mit meinem gebremsten 850kg Stema Anhänger vor.
Gutachten von Knott für die Auflaufbremse wegen dem größeren Reifendurchmesser hab ich schon.
Brauche nur noch Spurverbreiterungen mit Lochkreisanpassung.
Anders sein ...
Benutzeravatar
xenosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 01 Apr 2008, 19:24
Wohnort: Hennef
Meine Fahrzeuge: Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia MT auf 6.5x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

Beitragvon Dulli » Fr, 11 Jan 2013, 9:38

So jetzt ist er auch offiziel so angemeldet , musste aber lieder 2x zu unserer Abnahmestelle ! Das Erstemal war ich von 08;20 bis 14;47 da ,
als ich dann meine Papiere bekamm schien alles in Ordnung zu sein , lieder nur zum schein !
Der Hänger war ohhne Mänge mit den Umbauten angenommen , aber als ich zuhaus die Papiere ordnen wollte , stehlte ich fest ,
dass sie zwar die Bereifung in 235/65R17 eingetragen hatten ,
nur keinen Vermerk auf die Distanzscheiben , noch die neue Fahrzeug-höhe/-breite geändert hatten . :(
Also tags drauf wieder zurück und meckern .....
Resultat , Fahrzeug-höhe und -breite wurden korrigiert , nur den Vermerk der Distanzscheiben wurde nicht hinzu gefügt !
"Das währe bei uns nicht Nötig bei Anhänger , nur bei Kraftfahrzeugen ?
Ich sollte einfach 'ne Kopie der TÃœV-bescheinigung zu den Papieren legen ! " sagte mann mir auf meine Nachfrage :?

Zum Schluss noch ein Bild einer kleinen Spiellerrei :wink:

Bild

Gruss Dulli
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Re: Umbau Anhänger zum Offroad-Gespann

Beitragvon Dulli » Sa, 15 Aug 2015, 21:26

So auch mal was neus von mir
Nach einem kleinem Missgeschick meinerseits ,hatte ich irgendwie den Anhängerstecker mitsamt 13-Poligeradapter irgenwie unter die Räder des NGV bekommen :aiwebs_005
Im Baumarkt hatte ich schon die zwei Neuteile in der hand , da sah ich daneben den 13-poligen Stecker hängen , der weniger Kostet als die beiden andern zusammen :-k
Hab ja am NGV sowieso eine vollfunktions fähige 13-poliger Stecker , mit Kontackt-Plus (15A) und direkter Batterieleitung (20A) , also warum dann nicht sparen und ohne Adaptor das ganze :?:
Aber halt , letztesmal in der Saverne war's so dunkel beim zurücksetzen abends , da fehlten ja die Rückfahrlichter am Hänger , also Regale wieter durchstöbert , aber keine Anhängerbeleuctung
gefunden wo beidseitig Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte hatten , nur LED-TFL und siehe da , Kennzeichenbeleuchtung mit LED's die mir von der grösse zupassen schien ,ab in den Einkaufskorb damit .
Zuhaus hast'te ja noch die beiden LED-Arbeitsleuchten (Aldi Grüsst) die mit 12 Voltladegerät oder über den Zigerettenanzünder vom Auto aufgeladen werden , die sollten ja auch an den Hänger ,
zur Beleuchtung der Ladefläche , dafür eine Doppelsteckdose für den Zigarettenanzünder zum rest in den Korb . zwei Klettveschlussriemen dazu . dann ab in den Eisenwarenbereich ,
zweimal Löcherblech dazu zwei Ösen mit Schrauben zur Befestigung . Noch aus der Elektro-Abteillung ein paar Meter Doppelleitungskabel in 1.5 mm2 und Befestigungsmaterial dazu .
Nun ja , soviel zum Thema "Sparen" oder "Männer im Baumarkt" https://www.youtube.com/watch?v=QjiA1LCX3VM Ein Kleineinkauf auf Männerart :lol:
Alles in einem genug Materiel für eine Bastel-Nachmittag :werkzeug:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Doppelsteckdoese aufgeschraubt original Kabel mit dem Stecker abgetrennt und längeres von der Meterware angelöttet
und an der Seitenwand befestigt . Das Kabel im Eck zwiechen den Bordwänden nach unten durch und durch den Zugholm
nach vorne zum Stecker . Die Löcherbleche scwarz lackiert und mit doppelseitigem Klebeband von unten an den Deckel angebracht ,
mit der Bohrmaschine bei beiden an ihren Enden die Löcher durch den Deckel gebohrt , an den oberen grösseren
die Ösen mit Schrauben befestigt , an den unteren das Klettband , so das mann die Leuchten mit ihrem Haken
in die Öse hängt , dann einfach die Magnetfüsse der Leuchte an das Lochblech , mit dem Klettband abgesichert
und das Ladekabel , das am Deckel entlang befestigt zu der Steckdose gehen , einstecken .
Schon werden sie über das 15 A. Kontaktplus während der Fahrt geladen . Da sie leicht abnehmbar sind ,
eignen sie sich nicht nur zur Ladeflächebeleuchtung sondern weiterhin als Arbeitsleuchten oder Campingleuchten zu Einsatz .

Die Kennzeichenbeleuchtung alias Rückfahrscheinwerfer sind wie auf den Fotos zu sehen seitlich neben die normale Anhängerbeleuchung ,
etwas schräck nach untengerichtet angebracht . Da sie mit einer E-Nummer versehen sind dürfte es keine Probleme mit der Sto geben .
Sie leuchten 2.5 bis 3 Meter hinter dem Hänger alles gut aus und sind klein genug um nicht im Gelände zu stören .

Gruss Dulli
NGV 1.9 DDiS Euro5 jetzt mit Ersatzrad , Bluich Black Pearl Metallic , Trailmaster Höherlegung ,
FTS-schnorchel , Windabweiser an den Fenstern & Motorhaube , hintere englische Schlussleuchte ,
Yokohama Geolandar AT/S 235/65R17 auf Originalfelgen & 25 mm Distanzscheiben , DVD-Kopfstützen
Benutzeravatar
Dulli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 23 Jan 2012, 9:16
Wohnort: Remerschen

Re: Umbau Anhänger zum Offroad-Gespann

Beitragvon klaudioskarre » So, 16 Aug 2015, 11:58

Einfach Cool,haben will =D>

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder