Sevus Leute! (vorsicht, der Text wird etwas länger)
Ich würd mich mit euch mal gerne über das Thema "DGM/welches Fahrzeug nehm ich?/ist das überhaupt was für mich?" austauschen.
Hier zunächst mal meine Geschichte:
Im Sommer hab ich mir diesen 413er gekauft:
mehr über das Auto könnt ihr auch in einem Thread vom mir lesen:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=19402
Diesen Sommer hab ich dann einen Samurai geschenkt bekommen, der hat zwar nen KAT, aber keine Papiere, da er zum Abwracker sollte. Der sieht im Moment so aus:
Jetzt hab ich noch nen LJ80 angeboten bekommen für 300 Euro, auch ohne Papiere.
Jetzt zu meinem Problem:
Der 413er ist ne ziemliche Poserkarre, Karosse und Rahmen haben einen guten Zustand. Sieht mit den Chromfelgen und der Höherlegung einfach niedlich aus. In den 413er will ich den Motor vom Samurai einbauen.
Da der 413er ein 80 mm Calminifahrwerk hat, darf ich bei der DGM nur den FunCup fahren. Überrollkäfig und Sperrdifferentiale hat er nicht.
Da er ne Straßenzulassung hat, werd ich wohl nichtmehr viel dran basteln, fürs harte Gelände ist er fast zu schade.
Also hab ich vor den LJ80 für die DGM fit zu machen.
Kann man mit nem LJ ohne viel zu machen einfach mal in der Originalklasse mitfahren?
Wärs sinnvoller dem Samurai das Dach zu kappen und den DGM tauglich zu machen?
Oder doch den 413er mit Überrollkäfig und Sperren ausrüsten?
Wie lange brauchts bis man in höheren Klassen (Standard/Modified) mitfahren kann?
Was kostet euch das Hobby so ungefähr pro Jahr?