Schalensitze im Gelände ja oder nein?!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » So, 11 Jun 2006, 13:52

Die sind bei so nem idioten 5jahre in der garage gelegen - für 10euro (fast neu)!!! Auf ebay gibts die auch oft mal!

die gibts leider nicht mehr - nurnoch die mit der rolle und der elektrischen bremse! Die haben aber den vorteil das Du sie mit nem schalter auf block stellen kannst!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » So, 11 Jun 2006, 13:53

Na dann kuck ich mal bei ebä rein..
:wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Tennisanlage » Mo, 12 Jun 2006, 9:51

Ich hatte ne weile Elektrische drinnen. Aber nachdem der Federkomfort bei uns ja ned so prickelnd ist hat die hinten die ganze Zeit die Gurte am klappern und deshalb auch wärend der normalen Fahrt sehr eingeschränkt. Mit H-Gurten verbessert sich aber auch schon deutlich der Seitenhalt!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon Sickboy » Mo, 12 Jun 2006, 12:28

Ich hab mal mit nem Offroad Fahrlehrer gesprochen der bei der Berlin-Bresslau mitm Unimog mitgefahren ist.
Der hat gemeint Schalensitze sind im Gelände überhaupt nicht gut weil man immer mit dem Auto mitgeht. Wenn der Wagen kippt (Nicht umkippt) wirfts einem auch links und rechts mit, ohne Schalen kann man das ausgleichen.
You go faster, but I go everywhere!!
Sickboy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Do, 04 Mai 2006, 12:35
Wohnort: Pfohren

Re: Schalensitze im Gelände ja oder nein?!

Beitragvon Norbert » Mo, 12 Jun 2006, 16:03

Psycho hat geschrieben:Ich hab 2 Vollschalensitze! Im Gelände JA ODER NEIN!? :roll:


Hallo Psycho,

ich habe keine Schalensitze eingebaut wg. Bewegungsfreieit. Schalensitze schraenken m.E. zu sehr ein im Gelaende z.B. wenn ich mich seitlich rauselehnen moechte um zu sehen wo meine linken Raeder gerade stehen. Ich fahre Recaros aus einem alten Fors Granada..

Ich fahre allerdings elektrische H-Gurte. Wenn es brennzlich (z.B. nahende Rolle seitwaerts) wird schalte ich die Stromversorgung aus so dass ich am Sitz gefesselt bin. Bein haeufigem Aus- und EInsteigen sind die allerdings auch schon nervig...

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder