WICHTIG! der Überrollbügel

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » So, 04 Jul 2010, 8:07

Gibt es auch zu kaufen für die Suze, kostet ca. 1200 €:

http://www.sk4x4sports.de/cms/front_con ... p?idcat=53

http://www.calmini4x4.de/Suzuki_9
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Robert Grotz » So, 04 Jul 2010, 9:27

Oder hier:
http://www.herrmann-motorsport.org/

Ist nicht ganz soweit von Dir weg und das Preis/Leistungsverhältniss passt
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon medic0780 » So, 04 Jul 2010, 11:25

mhm danke für die tipps! ist aber nichts für nen longbody!

im bilder forum gibts ne longbody spalte! so einen käfig wäre toll!
Suzuki Offroad Forum, da werden sie geholfen
21.07.1969 = erste Mondlandung
20.07.1976 = erste Marslandung
13.06.2010 = erste Samuraifahrt im Gelände

Einfach mein Ding !
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Beitragvon Enno23 » Di, 06 Jul 2010, 21:25

gibts irgendwo ne anleitung zum selbst bauen fürn den bügel`?
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Beitragvon D.T. Offroad » Fr, 03 Sep 2010, 20:22

Bin auch deiner meinung ,
den ohne Überrollbügel ist der suzi platt!!
::meinung::

Gruß Domi
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Beitragvon Wildsau » Sa, 02 Okt 2010, 20:25

Ich habe mir eine Ü-Bügel vom Samurai aus den USA gekauft, Zukipower hatte den noch,kann mir jemand sagen wie das mit dem Tüv aussieht. Ich finde wer im Gelände unterwegs ist und keinen zusätzlichen Bügel oder Käfig verbaut hat der muss mit einem Klammersack gepudert sein, ich fahre nur zum Spass im Gelände also keine Hardcore- Einsätze, aber ich hatte schon einmal ziemlich Glück als ich mich in Zeitlupe gegen einen Baum gelegt habe, da war der Blechbügel schon etwas verbogen, deshalb gibts bei mir Suzuki Offroader nur noch mit Bügel oder Käfig. Wir geben alle Geld für Fahrwerk, Sperre usw. aus dann sollte man auch an sich und seine Gesundheit denken und Geld für die Sicherheit ausgeben, aber das bleibt am Ende jedem selber überlassen.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

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Beitragvon skitty » Sa, 02 Okt 2010, 22:08

meiner:

skitty hat geschrieben:Bild



edit:

wurde später noch etwas erweitert:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von skitty am So, 16 Nov 2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Tom_AA » So, 03 Okt 2010, 21:39

Jetzt gibts hier sooo viele Beiträge und alle sind sich einer Meinung: So ein Käfig oder mindestens Bügel muss her...

Hat jemand Detailaufnahmen oder gar eine Zeichnung mit Materialliste? Sowas wäre hier Gold wert :wink:

Gerade auch für Leute wie mich, die grad beginnen, sich mit der Materie vernünftig vertraut zu machen!

Was für mich sehr interessant wäre:
Fahrzeug: wahrscheinlich SJ413 oder Samurai (suche gerade)
Nutzung: Trial/Trophyeinsatz

- Befestigungspunkte
- Rohrdicke/maße

Ich würde persönlich den Aussenkäfig bevorzugen - zwar relativ unschön, aber das Auto ist nach einem Umkipper oder leichten Überschlag noch intakt...

Gibt´s da auch was von Ratiopharm? :P

Gruß
Tom
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 04 Okt 2010, 13:15

@ Tom: z. B. hier:

http://www.calmini4x4.de/Suzuki_9

Mal den ganzen Fred hier durchlesen, steht an sich alles drin.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon hawk86 » Do, 07 Okt 2010, 9:36

Hallo,

ich habe ein paar fragen.
Ich hätte auch gerne nen Überrollbügel .. erst recht wo ich mir die Bilder angesehen habe.

Allerdings hätte ich gerne das die hinteren Sitze erhalten bleiben.
Und mein Softtop und evtl später ein Hardtop sollten auch noch drauff passen.

Wie schaut es mit selbgebaut im Straßenverkehr aus ?

Aussenliegende Käfige finde ich jetzt auch nicht hässlich.
Aber Wie schaut es da mit Tüv aus ?
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